Hutmanufakturen

Hi,
habe vor ca. 6 Jahren einen klassischen Salzburger (schwarz) erworben, der mir letztes Jahr gestohlen wurde:mad: Seitdem nehme ich meinen Hut mit an den Tisch und hänge ihn nicht mehr an die Garderobe.
Aktuell überlege ich mir vielleicht einen Trilby und einen neuen Salzburger zu anzuschaffen, auch wenn Huttragen ja nicht wirklich angesagt ist. Man wird in meinem Alter schon des öfteren schief angeschaut, daher bin ich eigentlich meistens mit einer Schiebermütze unterwegs.
 
Wie alt bist Du denn? Ich bin 28 und trage immer oefter Hut. Ob Huttragen angesagt ist oder nicht, schert mich nicht. Ich fuehle mich wohl, und das ist wichtig. Die Leute schauen schon, aber da steh ich dueber.

Ich finde, ein Hut sieht schick aus, wenn er einem steht. Ich kann Dich nur ermutigen, einen zu tragen.
 
Bin 32 und hier in den Tiefen der Oberpfalz:eek: und bei meinem Arbeitgeber muss man sich ein bisschen anpassen. Folgende Kommentare höre ich mehrmals die Woche: Du trägst ja eine Krawatte, hast Du noch was besonders vor? Oder der Höhepunkt ist, wenn man angesprochen wird, weil man geputzte, vernünftige Schuhe trägt. Ich ecke also hier schon etwas an. Früher in Regensburg, bzw. davor in München waren Hutträger ja öfters zu sehen. Mal schauen, vielleicht trage ich morgen mal wieder einen.
 
Ist bei mir auch so. Bin Oberpfaezer und lebe bei Neumarkt.Mein Arbeitgebe ist der Staat, da ist ne Krawatte schon ok. Auch wenn ansonsten nur mein Chef eine traegt.
 
Hätte auch Interesse!

hat jemand den Film über Gottlieb Kiniger am Donnerstag am Bayerischen Fernsehen gesehen? War hoch interessant, nur ein bisschen zu oberflächlich. ich hätte große Lut, nach Österreich zu fahren und mir dort einen Hut zu kaufen. Ich denke, das ist das exklusivste, was man bekommen kann!
 
So, nun ist es so weit. habe vor 1,5 Wochen bei Kiniger in Sillian angerufen und zwei Hüte bestellt. Sie sind heute angekommen. Was soll ich sagen - die Qualität ist hervorragend. Die Hüte sind leicht, haben einen angenehmen, eleganten seidigen Glanz, die Garnitur ist wunderschön, die Nähte fein und exakt. Der Filz hat eine hervorragende innere Spannung, der Preis ist für die geleistete Handarbeit (100 % => selbst der Filz wird durch den Arbeitsgang "Fachen" aus hasenhaaren selbst hergestellt) fast schon zu vernachlässigen. Man bekommt einen solchen Hut, der auch noch nach eigenen Vorstellungen gefertigt wurde zu einem sehr angenehmen zweistelligen Betrag! Für mich eine Sensation. Herr Kiniger ist über 80 und leistet noch immer hervorragende Arbeit!
 
Oben