Hutmacher in Berlin/Kurfürstendamm

#1
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Hutmacher respektive Huthändler.
Ich habe gesehen, dass rund um den Berliner Kurfürstendamm diverse Hutgeschäfte existieren.

Hat jemand Erfahrung mit einem dort ansässigen Geschäft bzw. kann eins empfehlen?

Vielen Dank vorab !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#2
Es gibt in der Mommsenstraße 2 direkt neben dem Kudamm den Salon von Susanne Gäbel. Da wird bei Bedarf wohl auch nach Kundenwunsch angefertigt. Ein Vater eines Freundes hatte da vor vielen Jahren mal einen Hut nach Bildvorlage fertigen lassen. Ich selbst kenne den Laden aber nur von außen, da macht er einen schönen Eindruck, habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit Service und Qualität.
 
#5
Ich war heute bei Frau Gäbel und habe für mich zwei Hüte gekauft. Frau Gäbel ist sehr nett und hat mich umfassend beraten. Zwei kleine Änderungen waren auch kostenlos. Ein mal hat sie das Band gewechselt und den Hut enger gemacht. Die Hüte lagen bei je 150€.
Mit meinem wenigen Kenntnissen, fühlte ich mich sehr gut beraten und kann Frau Gäbel empfehlen. Einzig die Auswahl ist jetzt noch nicht so groß gewesen. Sie sagte, neue Größen und Modelle kommen ab Oktober .

Antizyklisch kaufen scheint bei Hüten eher schwierig möglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben