Hrothgar Stibbon

Diplomjodler

Well-Known Member
#1
Hallo ihr Lieben.

Ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit Hrothgar Stibbon berichten. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Ich selbst kam auf den Hersteller über einen Bericht hier im Forum.

https://stilmagazin.de/forum/threads/hilfestellung-für-erste-tasche-erbeten.30751/page-4#post-573029

Dort wurde eine Aktentasche vorgestellt und ich war sehr von dem Berichteten angetan.

Da ich kurz zuvor bereits anderweitig eine Tasche erworben hatte, speicherte ich zunächst nur den Link für spätere Eventualitäten. Als nun die Anschaffung einer Schreibmappe fürs Büro anstand, erinnerte ich mich aber. Zunächst sah ich mich auch anderweitig bei den üblichen Verdächtigen (Tuskany etc) um, entschied mich aber letztlich aufgrund der Präsentation der Homepage und aus Neugier für Hrothgar Stibbon.

Ich bestellte kurz vor Weihnachten am 05.12.2018 diese Mappe in Hazel:

https://hrothgarstibbon.co.uk/product/the-lichfield-underarm-folio-writing-case-2/

Die Kommunikation mit Roth war vorbildlich. Sofort kam die Bestätigung, der Dank für die Bestellung (nicht automatisiert) und der Hinweis, dass innerhalb der nächsten ca. 10 Tage die Produktion erfolge. Ich rechnte nicht mit einem Erhalt vor Weihnachten. Umso überraschter war ich, als Roth am 14.12.2018 den Versand verkündete.

Die Tasche erreichte mich dann tatsächlich noch vor Weihnachten am 21.12.2018! Roth ließ es sich nicht nehmen, noch ein paar persönliche Worte hinzuzufügen und sogar sein Deutsch auszuprobieren. :)

"Good morning ...,
On its way!
Your Royal Mail tracking code is .......
If you open the box beforehand, please take care as I have packed it nicely for presentation with tissue paper etc.
Mit viele weinachten wunchen! (Stimpt das?)
Roth
"

Die Kommunikation ist also super und auch wenn ich keine Bespoke Order vornahm (was jederzeit möglich ist, da alles nach Bestellung erst produziert wird), kann ich aufgrund dessen nur darauf schließen, dass gewünschte Veränderungen an allen Produkten gut umgesetzt werden würden.

Das Produkt entspricht voll meinen Erwartungen. Es ist sehr festes Sattelleder. Die Nähte sind absolut sauber verarbeitet. Die Mappe wirkt sehr wertig auf mich und ich denke, dass ich für den Rest meines beruflichen Lebens, also die nächsten 25 Jahre, keine weitere Mappe benötigen werde. Geliefert wurde sie in einer stabilen Verpackung inklusive Beutel und Lederpflege, sowie einem Schlüsselanhänger als Beigabe.

Von mir eine klare Empfehlung. Hätte ich kurz vorher nicht meine Aktentasche gekauft, würde Roth sie produzieren.

Da ich einen Gürtel für meine RAW Jeans benötige, steht die nächste Bestellung schon an. Alles weitere könnt ihr den Bildern entnehmen.
 

Anhänge

Oben