Der Post ist schon etwas her, aber damit es keine Hemmungen beim Hosenträger-Kauf gibt: Albert Thurston liefert nicht nur europaweit kostenlos, sondern passen die Größe auch kostenlos an. Sogar die Lederpatten lassen sich ohne Aufpreis anpassen - die Farbe kann da frei ausgesucht werden oder man lässt sie durch Stoffschlaufen austauschen.

Edit: Wichtiger Nachtrag! Bei solchen Anpassungen sind die Waren natürlich vom Umtausch ausgeschlossen, also vertut euch bitte nicht bei der Größenangabe =)

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe letzte Woche Bespoke Hosenträger bestellt (Modell aus dem Katalog mit anderem Leder, anderen Schlaufen, goldenen statt silbernen Verstellern) und dafür 85$ anstatt 77$ für das Ausgangsmodell bezahlt.
 
Wirklich? Da habe ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Hast du vielleicht ein hochwertigeres Leder bestellt oder so? Ich habe wirklich nur die Farbe des Leders verändern lassen. Aufpreise für ein besseres Leder habe ich nicht bedacht!
 
Wirklich? Da habe ich tatsächlich andere Erfahrungen gemacht. Hast du vielleicht ein hochwertigeres Leder bestellt oder so? Ich habe wirklich nur die Farbe des Leders verändern lassen. Aufpreise für ein besseres Leder habe ich nicht bedacht!

Genau genommen habe ich die " Navy On Navy Fleur-de-lys Braces" (76,95$) mit blauem Leder, blauen Stoffschlaufen und goldenen Verstellern bestellt. Sonst nichts. Dazu wurde ich per Mail gebeten die "Wine Moiré Braid End Braces" (84,95$) zu bestellen und die Wünsche zusammen mit der Bestellnummer ein weiteres Mal per Mail zu schicken.
 
Ich habe "Navy & White Striped Braces" bestellt mit weißen Lederpatten und silbernen Verstellern. Da gabs keinen Aufpreis. Vielleicht hat es mit den goldenen Verstellern zu tun?
 
Ich habe "Navy & White Striped Braces" bestellt mit weißen Lederpatten und silbernen Verstellern. Da gabs keinen Aufpreis. Vielleicht hat es mit den goldenen Verstellern zu tun?

So ist das dann wohl, wenn man wie Albert Thurston quasi ein Monopol hat. So richtige Konkurrenz gibt es ja nun nicht wirklich.

Wie hast du denn bestellt? Hast du auch zuerst per Mail angefragt? Und wer war dein Ansprechpartner?
 
Naja, Monopol stimmt schon, aber dennoch sind die sehr kundenfreundlich. Kostenloser Versand aus England - das würde ich mir auch von Grenson wünschen ^^ die haben mir glatt 20 Euro abgeknöpft.

Ja, ich habe per Mail angefragt, ob ich die Größe und Lederfarbe ändern kann. Beides bejaht und kostenlos umgesetzt. Die Versteller auch zu ändern, wurde von denen aus sogar angeboten. Dann habe ich es per Online-Shop auf deren Seite bestellt und ihnen die Änderungswünsche mit einer zweiten Mail unter Angabe der Bestellnummer mitgeteilt.

Den Namen meiner Ansprechpartnerin teile ich dir per PM mit.
 
Naja, Monopol stimmt schon, aber dennoch sind die sehr kundenfreundlich. Kostenloser Versand aus England - das würde ich mir auch von Grenson wünschen ^^ die haben mir glatt 20 Euro abgeknöpft.

Ja, ich habe per Mail angefragt, ob ich die Größe und Lederfarbe ändern kann. Beides bejaht und kostenlos umgesetzt. Die Versteller auch zu ändern, wurde von denen aus sogar angeboten. Dann habe ich es per Online-Shop auf deren Seite bestellt und ihnen die Änderungswünsche mit einer zweiten Mail unter Angabe der Bestellnummer mitgeteilt.

Den Namen meiner Ansprechpartnerin teile ich dir per PM mit.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe das Unternehmen bei beiden Bestellung bisher als sehr freundlich, zuvorkommend, schnell und professionell kennengelernt. Die Versandkosten werden aber auf den einen oder den anderen Weg auf die Produktpreise aufeschlagen. Da wir die selben Ansprechpartnerinnen haben, werde ich wohl einfach davon ausgehen müssen, dass die Preise nicht gewürfelt werden ;)
Außerdem frage ich mich ernsthaft was es bringen soll, sich wegen 9$ zu beschweren. Am Ende kehrt jeder gesparte Dollar eh wieder zum Kunden zurück durch zukünftige Preisanpassungen oder geringe Kulanz dem Kunden gegenüber. So handhabe ich es seit langem im Internet und bin damit bisher ganz gut gefahren. Ich bin mir sicher du hättest den Aufpreis auch in Kauf genommen, denn wenn man so verrückt ist wie wir (und Bespoke-Hosenträger kauft) dann will man sie auch wirklich haben! :D Ich freue mich zumindest auf meine Hosenträger, die nächste Woche ankommen müssten.

€: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es an den Stoffschlaufen liegt. Im Shop finden sich keine Hosenträger damit, die weniger als 84,95 kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das Thema richtig inter ssant finde, hier ein Wiederbelebungsversuch:

Besitze Hosenträger von Albert Thurston und welche von Trafalgar. Letztere gefallen mir noch etwas besser, da sie etwas schmaler sind.
Allerdings hauptsächlich aus den USA zu bekommen, was den Preis kräftig erhöht, was jedoch mit EU-Austritt der Briten wohl auch für Albert Thurston gilt.

Habe bisher nie richtig hochgeschnittene Hosen oder welche mit Bundfalten getragen, daher hatte ich immer etwas Probleme mit meinen Hosenträgern:
Sie ziehen den Stoff am Gesäß eigenartig hoch, sodass unterhalb der Knöpfe Falten entstehen und die Hose seltsam hochgezogen aussieht (bis hin zu dem, was wir in der Schule "Arsch frisst Hose" nannten)
Ich schiebe das darauf, dass die Hosen etwas zu weit sind oder eben nicht hoch genug geschnitten (komische Hüfthosenmode zur Zeit...) Am besten würde ich keine Zugfalten und komischen Sitz am Hintern sehen. Hose müsste sitzen, wie sie auch ohne Hosenträger oder mit Gürtel sitzt. Was sagt ihr dazu?
 
Habe bisher nie richtig hochgeschnittene Hosen oder welche mit Bundfalten getragen, daher hatte ich immer etwas Probleme mit meinen Hosenträgern:
Sie ziehen den Stoff am Gesäß eigenartig hoch, sodass unterhalb der Knöpfe Falten entstehen und die Hose seltsam hochgezogen aussieht (bis hin zu dem, was wir in der Schule "Arsch frisst Hose" nannten)
Ich schiebe das darauf, dass die Hosen etwas zu weit sind oder eben nicht hoch genug geschnitten (komische Hüfthosenmode zur Zeit...) Am besten würde ich keine Zugfalten und komischen Sitz am Hintern sehen. Hose müsste sitzen, wie sie auch ohne Hosenträger oder mit Gürtel sitzt. Was sagt ihr dazu?
Es kann auch daran liegen, dass der Bund der Hose nicht so verstärkt ist, wie er es für den Gebrauch von Hosenträgern sein muss. Der Bund darf sich durch den Zug vom Hosenträger nicht verziehen. RTW-Hosen haben das eher selten und wenn doch, dann üblicherweise nur, wenn sie ohne Gürtelschlaufen mit Side Adjusters konfiguriert sind. Da hilft ein verstärkter Bund auch, da der Bund ja hier auch quasi den Gürtel ersetzt.

Natürlich könnten die Hosenträger auch zu straff eingestellt sein, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. ;)
 
Es kann auch daran liegen, dass der Bund der Hose nicht so verstärkt ist, wie er es für den Gebrauch von Hosenträgern sein muss. Der Bund darf sich durch den Zug vom Hosenträger nicht verziehen. RTW-Hosen haben das eher selten und wenn doch, dann üblicherweise nur, wenn sie ohne Gürtelschlaufen mit Side Adjusters konfiguriert sind. Da hilft ein verstärkter Bund auch, da der Bund ja hier auch quasi den Gürtel ersetzt.

Natürlich könnten die Hosenträger auch zu straff eingestellt sein, das kann ich von hier aus nicht beurteilen. ;)
So entfernt man sich immer weiter von der Idee, Knöpfe an seine Hosen zu machen, um Hosenträger tragen zu können.
Bundhöhe, Bundstärke, Gürtelschlaufen ja/nein, Hosenträger zu kurz, was soll das alles? Klipser an die Jeans, T-Shirt dazu, fertig.

Aber im Ernst - man dürfte wohl im RTW-Bereich kaum an passende Hosen für Hosenträger kommen oder man stößt in Preiskategorien vor, in denen man auch Richtung MTM schauen kann. Und kommt mir einfacher vor, als lange im Internet zu fahnden, bis man die geeignete Hose gefunden hat.
 
Oben