Ich kapere mal den Strang und bitte um Hilfe, da ich keine Erfahrung habe:

Ich möchte unter der Weste meines Hochzeitsanzugs Hosenträger tragen. Wenn ich das richtig gelesen habe, "macht" man das so. ;)

Nun habe beabsichtige ich dieses Modell zu bestellen:

http://www.tomsawyerwaistcoats.co.uk/store/showitemTAGG-MOIREBLK.aspx

Auf irgendeiner Seite habe ich gesehen, dass es Thurstons auch in unterschiedlicher Länge gibt.

Hier bietet Thurston auch nur eine Länge an.

Ich bin 189 cm groß. Meint ihr, ich kann die Träger aus dem Store oben bedenkenlos bestellen?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.
 
Ich habe ein paar Frage zum eigenhändigen Annähen von Hosenträger-Knöpfen.

Wie nähe ich die Knöpfe von innen an, ohne dass man von außen den Faden sieht?

An welcher Stelle nähe ich die Knöpfe am besten an? Ich habe gelesen, dass es hinten jeweils 6cm seitlich der Mitte sein soll und vorne jeweils 10cm. Ist das so praktikabel oder gibt es bessere Vorschläge?
Wie weit unter dem Bund sollte ich die Knöpfe annähen?

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Warum willst du das? Hab bei der Schneiderin um die Ecke für 5 Hosen 12.50 Euro bezahlt. Gut, die Knöpfe hab ich mitgebracht, aber dafür würde ich den Aufwand nicht betreiben.
 
Weil es mir vermutlich Spaß machen würde, so etwas simples selber zu können. Es wird ja wohl kein Hexenwerk sein und ich könnte mir Aufwand und Geld für den Schneider sparen.
 
Ich habe ein paar Frage zum eigenhändigen Annähen von Hosenträger-Knöpfen.

Wie nähe ich die Knöpfe von innen an, ohne dass man von außen den Faden sieht?

An welcher Stelle nähe ich die Knöpfe am besten an? Ich habe gelesen, dass es hinten jeweils 6cm seitlich der Mitte sein soll und vorne jeweils 10cm. Ist das so praktikabel oder gibt es bessere Vorschläge?
Wie weit unter dem Bund sollte ich die Knöpfe annähen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Knöpfe jeweils 6 cm auseinander. Hinten mittig, vorne den inneren jeweils auf Höhe der Bügelfalte.
 
Ein Grund für mich eines Tages mal bei Albert Thurston zu bestellen ist sicherlich neben der guten Auswahl auch die Möglichkeit Hosenträger nach Maß fertigen zu lassen - für Herren über 1,90 sicher ein Muß. Offen ist da nur die Frage wo die Hosenträger dann preislich liegen, werden wahrscheinlich deutlich teurer sein, als Standard-Modelle.
Grüße
AG

Der Post ist schon etwas her, aber damit es keine Hemmungen beim Hosenträger-Kauf gibt: Albert Thurston liefert nicht nur europaweit kostenlos, sondern passen die Größe auch kostenlos an. Sogar die Lederpatten lassen sich ohne Aufpreis anpassen - die Farbe kann da frei ausgesucht werden oder man lässt sie durch Stoffschlaufen austauschen.

Edit: Wichtiger Nachtrag! Bei solchen Anpassungen sind die Waren natürlich vom Umtausch ausgeschlossen, also vertut euch bitte nicht bei der Größenangabe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapere mal den Strang und bitte um Hilfe, da ich keine Erfahrung habe:

Ich möchte unter der Weste meines Hochzeitsanzugs Hosenträger tragen. Wenn ich das richtig gelesen habe, "macht" man das so. ;)

Nun habe beabsichtige ich dieses Modell zu bestellen:

http://www.tomsawyerwaistcoats.co.uk/store/showitemTAGG-MOIREBLK.aspx

Auf irgendeiner Seite habe ich gesehen, dass es Thurstons auch in unterschiedlicher Länge gibt.

Hier bietet Thurston auch nur eine Länge an.

Ich bin 189 cm groß. Meint ihr, ich kann die Träger aus dem Store oben bedenkenlos bestellen?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

Hab deinen Post ganz übersehen, sorry! Also auf der Website von Thurston wird nur eine Größe angeboten, ja. Aber du kannst die Braces deiner Wahl bestellen und sofort danach eine Mail senden, welche Änderungen du haben willst. Unter der Angabe deiner Bestellnummer kannst du die Länge, Farbe der Lederpatten, ersatzweise Stoffschlaufen, und die Versteller (silber- oder goldfarben). Wie gesagt alles kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben