Hosen von Cordings: Frage zur Passform

Paul Temple

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich lerne ja immer noch dazu und so bin ich gerade beim Blättern in einem Buch von Bernhard Roetzel auf die Hosen von Cordings (die überhaupt sehr schöne Sachen haben) aufmerksam geworden, die preislich etwa auf dem Niveau von Suitsupply liegen. Mir gefallen besonders die Moleskin- und Baumwoll Gabardine-Hosen. Mit einer Bundweite von 86 cm bei Bundgröße 34 entsprechen sie der 48 bei Suitsupply und sollten mir somit passen. Die Länge muß ohnehin vom Schneider angepasst werden. Wie sieht es denn aber mit der Beinweite und Leibhöhe aus? Auf den Bildern sehen die Hosen alle nicht zu weit, aber auch nicht "skinny" aus. Hat da jemand einen Vergleich? Der Versand ist zwar nicht exorbitant teuer, aber auch nicht vergleichsweise günstig.

Hach, ich seh' schon, ich muß dieses Frühjahr unbedingt mal nach London zum "Bummeln"... ;)
 
Hallo,

habe eine cordury Hose. Leibhöhe ist hoch, sehr bequem. Die Beinweite ist relativ weit. Nicht so weit wie CT classic fit Hosen, kommt aber ran.
Im Size Guide stehen viele Maße.
 
Danke übrigens für den Hinweis auf die entsprechende Größe bei SuSu!
Ich habe gerade bei Cordings zwei Hosen bestellt, einmal Cordury in weinrot und einmal klassich Tweed.
 
Hallo,

habe eine cordury Hose. Leibhöhe ist hoch, sehr bequem. Die Beinweite ist relativ weit. Nicht so weit wie CT classic fit Hosen, kommt aber ran.
Im Size Guide stehen viele Maße.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Bei yoox standen einige Angaben zur Saumbreite, danach müssten die Cordings etwa zwischen Slim- und Classic-Fit von CT liegen.
 
Ja, kommt hin! Normalerweise trage ich 32 bzw. 48, aber bei Cordings passt die 34 perfekt. Die Hose in „weinrot“ habe ich aber gegen eine braune getauscht, weil die Farbe doch eher ein zartes himbeer war.,,

Danke, dann sollte ich da auch keine Probleme bekommen. Die Retoure und den erneuten Versand muß man bei Cordings allerdings selber tragen, richtig?
 
Ich muss dieses Thema einmal aus der Versenkung holen. Kann man sich auf die Größentabelle bzgl. der Hosengrößen verlassen? Sprich: wenn ich größer 50 bei SuSu trage, nehme ich bei Cordings Größe 34?

"No Hemming" wäre vermutlich die beste Wahl, um die Hosen beim hiesigen Schneider kürzen zu lassen, korrekt?

Danke vorab.
 
Oben