Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten erkennen. wer klärt mich auf?

Ich gehe davon aus, dass Sie sich auf den Unterschied zwischen Side Adjusters und Tunnelbund beziehen.
Side Adjusters sind vom Hosenbund abgehende Stoffstreifen, die durch eine ebenfalls am Hosenbund befestigte 8-foermige Metallspange gefuehrt werden und die man durch Zug straffen kann, wodurch der Hosenbund zusammengezogen und verengt wird.
Bei der anderen Variante ist der hintere Teil des Hosenbundes getunnelt, und ein elastisches Band mit zwei Stoffschlaufen an den Enden wird durch den Tunnel gefuehrt. Die beiden Enden kann man beidseitig durch Knoepfe befestigen, und der Gummizug reguliert im hinteren Saum dann die Passform.

Viele Gruesse,
Oxford
 
Danke, Oxford und danke, Sander :)

Ich bitte um Nachsicht, aber ich kannte bisher den Unterschied zwischen Side Adjuster und Dehnbund nicht.
:eek:

Hab ich wieder was gelernt.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich dachte, mal einen Thread gesehen zu haben, wo die folgende Frage schon mal diskutiert wurde:

Kann man einen Tunnelbund nachträglich anbringen lassen?
 
Ich dachte, mal einen Thread gesehen zu haben, wo die folgende Frage schon mal diskutiert wurde:

Kann man einen Tunnelbund nachträglich anbringen lassen?

Man wird meistens sehen, daß er nachträglich angebracht wurde. Da die meisten Konfektionshosen geklebte Bundeinlagen haben, kann man den Oberstoff nicht mehr ohne weiteres ablösen und das benötigte Band zur Justierung anbringen. Als Notlösung könnte man eventuell vorhandene Gürtelschlaufen ablösen und an der Bundrückseite eine zusätzliche Stoffschicht anbringen, unter der man das, dann praktisch oberflächlich angebrachte, Zugband versteckt. Das Resultat ist aber die Mühe meist nicht wert. In der Regel ohne Probleme anzubringen sind dagegen Seitenspangen, idealerweise aus dem Stoff der früheren Gürtelschlaufen.
 
Welche Anzugsmarken/RTW-Anbieter gibt es denn derzeit, die solche Hosen (in Kombination mit einem Sakko) anbieten? Vielleicht können wir hier ein bisschen sammeln.

Mir fällt momentan nur Suitsuppy ein...
 
Ich besitze noch keine Pina-Parma-Hose, plane aber, eine solche zu ordern. SuSu-Hosen in Grösse 48 passen mir am Bund perfekt, sind aber den den Oberschenkeln in der Tendenz zu eng. Die Brescia hat gemäss Grössentabelle in size 48 einen Oberschenkelumfang von 56,40, jene von Pini Parma einen von 66cm, was ungefähr in puncto thighs Grösse 58 bei der Brescia entspricht. Meine Frage an jene, die den Vgl. anstellen können: kann das sein?
 
Oben