Hosen machen lassen in München

Michelangelo

Active Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schneiderin/einem Schneider in München für Hosen. Max Dietl und Sicking scheiden aus.

Für jegliche Tipps im Raum München wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hosenschneider München

Die Antworten überschlagen sich ja nun "nicht wirklich". Also denn: Meine Maßhosen hat sämtlich und zu meiner restlosen Zufriedenheit Herr Kellermann gebaut. Angenehm gemütvoller Altbayer und langjährig erfahrener Schneider, der ausschließlich Hosen fertigt. Hat früher extern für L. H. van Hees (eher vorgerückten Semestern noch bekannt) die Maßhosen genäht.

So gut ist er auch heute noch. Denn er fertigt andauernd Hosen, und nicht nur mal gelegentlich. Mitbringen kann oder vielmehr muß man indes den Oberstoff - für mich ideal wegen eigener Stoffsammlung.

Zu erreichen in der Werkstatt Seisenberger/Kellermann, Auenstr. 40, bislang Mo. - Do. 9 - 17, Fr. 9 - 12. Werkstatt ist unbedingt wörtlich zu nehmen, oiso scho glei gar nia nix Gäidigs, sondern eben (nur) ein Arbeitsraum. Was mir sehr entgegenkommt, weil ich so nächstmöglich am Entstehungsprozeß bin.

Wenn Sie's gewagt haben, bin ich auf Ihre Rückmeldung gespannt.
 
Frau Hirtl macht auch sehr gute Hosen. Habe gerade eine spezielle Flanellhose bei ihr machen lassen, was sie sehr gut umgesetzt hat. Wenn Du in der Nähe wohnst kannst Du ja auch regelmäßig in den Prozess eingreifen.
 
Maßhosen München

Ist mir treppenwitzartig noch als nicht zur Gänze nachrangig eingefallen: Macherlohn ungefähr im Bereich von üblichen Brioni-Jeans und Regent-Wollhosen (dazuzurechnen mitzubringender Stoff). Drei Termine wie bei Hosen gebräuchlich, davon eine Probe. Und wohltuend: Leidenschaftlich bei der Sache, gut mit ihm zu diskutieren, plausible Begründungen.
 
Frau Hirtl macht auch sehr gute Hosen. Habe gerade eine spezielle Flanellhose bei ihr machen lassen, was sie sehr gut umgesetzt hat. Wenn Du in der Nähe wohnst kannst Du ja auch regelmäßig in den Prozess eingreifen.

Kannst du was zu den Spezifikationen sagen und auf was man gerade bei Frau Hirte beim ersten Versuch besonders achten sollte? Habe hier Flanellstoffe für zwei Hosen und auch Stoff für ein Sakko liegen und habe es ja nicht weit.
 
Hi Michelangelo,

gibt es schon Ergebnisse von deinem Projekt mit Herrn Kellermann?

Grüße
Hristo

Hallo Hristo,

nein, habe leider recht lange gebraucht, um Stoffe aufzutreiben, die mir zusagen. Als es dann so weit war, war die Werkstatt Seisenberger/Kellermann so ausgelastet, dass sie vor ihrem Urlaub im August keine Aufträge mehr annehmen konnte.

Aktuell habe ich aber eine Hose bei Hirtl in Arbeit:)
 
Michelangelo, Hristo: Ihr seid ja anscheinend aus München. Also lasst euch gefälligst mal beim Nicht-Stammtisch sehen :p

Nein, im Ernst, wir würden uns natürlich über Euren Besuch sehr freuen :)
 
...die Gesichtskontrolle ist auch nicht so schlimm wie's manchmal rüberkommt. Oder doch?:p
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch, da ich in nächster Zeit auch Hosen machen lassen wollte in München.
Gibt es neben Kellermann und Hirtl noch weitere Empfehlungen?
Der Preis (ohne Stoff) sollte - wenn möglich - unter 400 EUR bleiben.

Danke vorab!
 
Oben