Hosen in Rom

Hauskonzert

Member
Hallo,
ich finde irgendwie keine Hosen, die mir so richtig gefallen, möchte etwas mit hohem Bund und einer Bügelfalte und hab jetzt vor mir einfach so was machen zu lassen. Ich bin demnächst in Rom und wollte daher fragen, ob jemand dort eine gute Adresse kennt für einen spezialisierten Hosen-Schneider a la Ambrosi. Kann aber gerne auch etwas unbekannter in amerikanischen und japanischen Gefilden sein als Ambrosi und daher evtl. etwas "kundennäher" und bezahlbarer;-) Danke schon mal.
 
Und wer ist diese Dame in Frankfurt?

XXX hat schon recht, eher in D umschauen, gerade auch als kompletter Neuling. Bei der hier nicht zu nennenden Frankfurter Maßveranstaltung könntest du für einen guten Preis auch etwas finden. Wenn der Aufenthalt in Rom lang genug ist, lässt sich sicher etwas realisieren, Namen wirst du hier aber keinen genannt bekommen. Alternativ nach Sartoria/Su misura Roma suchen und die Liste abklappern bzw. vorher anfragen, kostet halt auch Zeit und Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt es so, als rühre dein Wunsch nach einer maßgeschneiderten Hose lediglich von schlechter Auswahl. Wenn dem so ist, tut es auch Maßkonfektion. Und wesentlich günstiger ist es auch.
 
Hallo,
ich finde irgendwie keine Hosen, die mir so richtig gefallen, möchte etwas mit hohem Bund und einer Bügelfalte und hab jetzt vor mir einfach so was machen zu lassen.
Einfach höheren Bund gibts bei allen besseren Maßkonfektionären. Mit BUNDfalte finde ich schon schwieriger, aber Sebastian Hoofs in Köln macht fantastische Bundfaltenhosen und ist billiger (und zuverlässiger) als Ambrosi.
 
Ich suche halt jemanden, der sich auf Hosen spezialisiert hat. Am besten schon seit langem. Und in Rom. Ich bin halt nicht in Köln.
 
Danke Hadriamus, die Hosen sehen wirklich gut aus.

Hier im Forum ist die Menge an wirklichen Vollmaßkunden eher überschaubar, zudem suchst du in einer potentiell teureren Stadt als Neapel nach einem billigeren Handwerker, dass kann nur schwer funktionieren. Ein weiterer Grund ist einfach, dass die Leute ihre preiswerten Handwerker gerne für sich behalten oder höchstens von MBTs sprechen. Ist das gut? Nein, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass nicht nur andere Poster Informationen übernehmen, sondern auch stille Mitleser und diese dann schlussendlich bei Blutsaugern wie Simon Crompton laden. Ist das fair gegenüber den Handwerkern? Wahrscheinlich nicht, denn die möchten ja auch Geld verdienen und eventuell wachsen, trotzdem dürften die meisten ihr Geldbeutel näherstehen als die Zukunft des Handwerkers.
 
Oben