Hosen | Hiltl, van Laack, Loro Piana | Gr. 46, 48, 25, 98

ppkknn96

Well-Known Member
Ich biete mehrere Hosen zum Verkauf, die mir leider nicht (mehr) passen.

Vorab zu den Maßen: gemessen wurde im Liegen, die Bundweite wurde umlaufend und die Außenbeinlänge ohne Bund (also nur das Bein) gemessen.

Natürlich handelt es sich um einen Privatkauf, es ist also keine Rückgabe möglich. Sollte es dennoch Komplikationen geben kann man sich bestimmt einigen. Bezahlung am liebsten per PayPayl Family and Friends oder per Überweisung.
 
1) Hiltl Milano mittelgrau

Zum einen DIE Odd-Trousers schlechthin: Hiltl Milano in Größe 48 mit einfacher Bundfalte und 4,5 cm Umschlägen in einem schönen Mittelgrau, das sich perfekt mit einem blauen Sakko kombinieren lässt. Ich habe die Hose neu von Hiltl gekauft, sie wurde zwar getragen, ist aber in einem sehr guten Zustand und kommt frisch aus der Reinigung. Ich habe das Bein zum Saum hin ab dem Knie allerdings etwas schmaler machen lassen.

Keinerlei Verfärbungen innen oder glänzender Stoff im Gesäßbereich, lediglich ein kleiner dunkler Bereich am unteren Ende des linken Beins an der Naht, der seit der Reinigung da ist (vgl. liegendes Bild, 1 cm² groß) weist auf vorige Nutzung hin. Leider fiel mir erst beim Fotografieren auf, dass die Reinigung leichte Falten in das Bein gearbeitet hat, etwas ärgerlich aber keineswegs dauerhaft.

Bundweite: 88 cm
Innenbeinlänge: 80 cm
Außenbeinlänge: 103 cm
Fußweite: 19 cm
Umschlag: 4 cm

Ich hätte für das gute Stück gerne noch 40 € plus Versand
 

Anhänge

  • Hiltl Milano (1).jpg
    Hiltl Milano (1).jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 43
  • Hiltl Milano (2).jpg
    Hiltl Milano (2).jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 42
  • Hiltl Milano (3).jpg
    Hiltl Milano (3).jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 41
2) Van Laack Baumwollhose 25

Des Weiteren habe ich noch eine Bundfaltenhose von van Laack in einem dunkleren Beige abzugeben, die aus unfassbar weicher Baumwolle gefertigt ist. Die Farbe ist auf der Nahaufnahme am besten getroffen. Ich habe die Hose für schmale Mark erstanden und wollte sie eigentlich umschneidern lassen, doch war dann die Passform zu weit von einer mir passenden entfernt. Ich schätze die Maße auf eine 25-26, eine Größe ist jedoch nicht angegeben. Der Zustand ist sehr gut, keine Verfärbungen oder abgenutzten Stellen.

Bundweite: 101 cm
Innenbeinlänge: 75 cm
Außenbeinlänge: 98 cm
Fußweite: 21,5 cm
Umschlag: 5 cm

Ich stelle mir 25 € plus Versand vor.
 

Anhänge

  • Van Laack (1).jpg
    Van Laack (1).jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 12
  • Van Laack (2).jpg
    Van Laack (2).jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 13
  • Van Laack (3).jpg
    Van Laack (3).jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 12
  • Van Laack (4).jpg
    Van Laack (4).jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 13
3) Tuchhose Hellgrau Loro Piana Gr. 46

Dann verkaufe ich noch eine hellgraue Hose aus Loro Piana Tuch, mit einem sehr geringen Gewicht. Ich habe zwar keine Informationen zu der Marke, dem Etikett nach scheint sie aber in Italien gefertigt worden zu sein, was mit der Qualität der Hose übereinstimmt: Tolle Verarbeitung und ein schöner Stoff. Eine hervorragende Sommerhose, mir aber leider zu klein. Ebenfalls gebraucht erworben, aber in neuwertigem Zustand.

Bundweite: 82 cm
Innenbeinlänge: 79 cm
Außenbeinlänge: 100 cm
Fußweite: 19 cm
Umschlag: 4 cm

Ich hätte hierfür gerne 25 € zzgl. Versand.
 

Anhänge

  • Loro Piana (1).jpg
    Loro Piana (1).jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 42
  • Loro Piana (2).jpg
    Loro Piana (2).jpg
    80 KB · Aufrufe: 44
  • Loro Piana (3).jpg
    Loro Piana (3).jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 43
  • Loro Piana (4).jpg
    Loro Piana (4).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 42
4) Hiltl Tuchhose 98 dunkelgrau gemustert

Eine weitere Hiltl Hose kommt zum Verkauf, diesmal in etwas winterlicherer Wollqualität in der Größe 98. Ich habe sie von Privat aber ungetragen erworben und selbst kaum genutzt, weswegen der Zustand quasi neu ist. Der Stoff ist ein sehr leichter weicher, Flanellartiger Stoff mit ganz kleinem Hahnentrittmuster, der sich hervorragend für die Herbstzeit eignet und aufgrund des nicht zu dunklen Grautons auch gut kombinieren lässt.

Bundweite: 93,5 cm
Innenbeinlänge: 83 cm
Außenbeinlänge: 102,5 cm
Fußweite: 19,5 cm
Umschlag: 4 cm

Ich hätte gerne noch 30 € plus Versand für die fast neue Hose
 

Anhänge

  • Hiltl 98 (1).jpg
    Hiltl 98 (1).jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 21
  • Hiltl 98 (2).jpg
    Hiltl 98 (2).jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 22
  • Hiltl 98 (3).jpg
    Hiltl 98 (3).jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 21
5) Cordhosen Hiltl 48

Zuletzt müssen auch noch zwei Hiltl 5-Pocket Cordhosen in Gr. 48 weg, die ich gebraucht gekauft habe, mir aber leider zu kurz sind. Die Farben sind die Cord-Klassiker hellbeige und rostfarben und passen perfekt in den Herbst. Außer im Schrittbereich ist der Cordstoff in einem nahezu neuen Zustand, innen sind keinerlei Verfärbungen. Im Schritt ist der Stoff etwas abgestoßen, wie man es von Cord leider kennt, aber keineswegs rissig oder ausgedünnt.

Bundweite: 89 cm
Innenbeinlänge: 78 cm
Außenbeinlänge: 101 cm
Fußweite: 20 cm

Preislich stelle ich mir 20 € plus Versand für beide Hosen vor.
 

Anhänge

  • Hiltl Cord (1).jpg
    Hiltl Cord (1).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 31
Hiltl Milano ist verkauft
Loro Pana jetzt für 15 €
Van Laack 15 €
Die Dunkelgraue Hiltl hat leider ein kleines Loch am linken Innenknie (siehe Bild), lässt sich bestimmt stopfen, aber deswegen der Drop auf 5 €
Die beiden Hiltl Cordhosen für 10 € im Paket
 

Anhänge

  • photo5301017343494829011.jpg
    photo5301017343494829011.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 14
Oben