Hochzeitsanzug - Gartenparty - Fliege, Hosenträger und Einstecktuch kombinieren

maat

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Hochzeit einen hellen Leinenanzug gekauft. Es wird eine Gartenparty. Hier habe ich die Hose schön konisch schneidern lassen, so dass diese am Knöchel endet. Dazu trage ich braune Tassel Loafer und ein Leinenhemd in hellblau. Jetzt habe ich mir blaue Hosenträger und eine blaue Fliege dazu gekauft und überlege wie ich das Ganze am besten kombiniere.

1. Was haltet Ihr von der Kombination.
2. Sind die Fliege und Hosenträger zueinander passend. Beides Blau ok?
3. Was für ein Einstecktuch würdet Ihr nehmen.
4. Ist das zuviel blau?

Bilder kommen sofort dazu.

Guckt es Euch gerne mal an und gebt Euren Senf dazu. Ganz lieben Dank!!!
 
Ich befürchte, es wird noch schlimmer als ich es mir vorstelle.
Finde ich unnötig in diesem Fall. Ich finde, aus dem ersten Post wird deutlich, dass er sich gute und richtige Gedanken gemacht hat. Von "konischen" Hosen kann man natürlich halten, was man will. ;)
Gute Kombi, man sieht wirklich, dass du dir Gedanken gemacht hast. Eine gute Passform mal angenommen, wirst du damit super aussehen, auch wenn es für eine Hochzeit natürlich ein eher "casual" Outfit ist, was ich aber nicht schlimm finde.
Bei der Schleife würde ich allerdings noch mal in mich gehen. Wenn, dann die erste Version mit der grauen (?) Schleife, aber ich würde dazu eher eine braune Schleife/Krawatte tragen. Farblich gefallen mir deine beiden Varianten nicht besonders, vielleicht kannst du noch mal Fotos nachreichen, die bei Tageslicht aufgenommen wurden.
EDIT: Man könnte vielleicht anmerken, dass der Hemdenkragen augenscheinlich nicht besonders schön ist, außerdem werden sich vielleicht auch manche an Leinen zu Leinen stören.
Aber wenn du ernsthaft noch etwas verbessern willst, würde ich mir über den Binder noch mal Gedanken machen.
Einstecktuch dazu, egal mit welcher Krawatte, weißes Leinen mit blauer Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Outfit würde ich keine Schleife tragen sondern Krawatte. Außer Du bist ein ausgesprochener "Schleifentyp".

Hosenträger bei Leinenanzug und Leinenhemd finde ich auch nicht so gut - Leinenhemd ist für mich eher luftig und locker.
 
Zunächst mal: Ich bin ein altmodischer Sack, Hochzeit und Leinenanzug finde ich daher wenig stimmig. Sei es drum.

Grundsätzlich solltest du die Hosenträger überdenken, mit den gezeigten wirst du wenig Freude haben. Die Bänder sehen aus als seien sie aus Flexstoff, der leiert unschön aus, die Befestigung sieht weder schön aus noch macht sie einen stabilen Eindruck. Bei Gürtel und Hosenträgern sollte man in Qualität investieren, es lohnt sich.

Für eine Hochzeit wäre mir alles gezeigte zu wenig feierlich uns sehr casual.
Was trägt denn die Braut?

Wenn schon Leinen zur Hochzeit dann entweder wirklich weiss - wenn es heiss ist - oder ein helles Blau, aber kein Schlamm, noch dazu mit dieser unruhigen Struktur. Das Hemd ist mir von der Struktur zu nah am Anzug, ein glatter Stoff böte einen schönen Kontrast zum Anzug. Fliege ist nicht mein Ding, ausser zu Abendgarderobe, farblich gefällt mir keine. Zu Anlass und Anzug besser eine Krawatte, Fliege und Casual wirkt immer ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Tassels sind hübsch, wären mir dem Anlass aber auch nicht angemessen genug. Dann lieber schlichte Loafer in schwarz, je schlichter, desto festlicher. Dunkelblaue Seidensocken dazu. Zur konischen Hose, die am Knöchel endet, sage ich lieber nichts. Die Beschreibung weckt in mir Assoziationen mit Hochwasserhosen, dieses neumodische satoriale Höllenfeuer geht an mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leinenanzug mit Leinenhemd finde ich nicht so toll (weil gleiche Stoff-Struktur). Auch passen Hemd und Anzug farblich nicht so gut zusammen (wenn die Bilder farbecht sind).

Ich würde ein weißes Hemd aus glattem Stoff wählen, Seide oder Baumwolle. Dazu die blaue Fliege, dann ist es stimmig. Die Hosenträger sieht man meißt eh nicht. Als Einstecktuch könnte man ein weißes mit farbigem Rand nehmen, entweder auch dunkelblau oder kontrastierend z.B. rot.
 
Oben