Hochzeit 2019

Mandrax

New Member
Hallo zusammen,

Ich heirate im April (zunächst standesamtlich) 2019, kirchlich (und damit größer) in ca. 2 Jahren, da wir beruflich ins Ausland gehen zwischendurch.
Geplant habe ich:
  • Navy/ dunkelblauer Anzug, Ggf. Mit oder ohne Weste, muss ich ausprobieren, voraussichtlich SuSu, geplantes Budget etwa 500€ + ggf. Änderungen
  • Hemd weiß, vllt vanLaack
  • Graue Grenadine Krawatte
  • Schwarze Cap Toe Oxfords, ca. 200€
Letztlich auf Grund der (wirklich gut zu lesenden) Artikel hier wohl eine Art Standarduniform aber never change a winning team!

Meine Frage wäre, wo ich am besten beginne. Ich hätte vermutet Schuhe, Anzug, Krawatte, Hemd könnte ne gute Reihenfolge sein, wobei letztere getauscht werden könnten.


Außerdem wollte ich nach Tipps für Schuhe fragen. Nachdem der Verkäufer beim Skischuhkauf die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat trage ich jetzt Einlagen in den Schuhen, was meiner Haltung sehr geholfen hat. In Schuhe, deren Einlagen man herausnehmen kann, ist das kein Problem, beim normalen Oxford dürfte es aber durch die Einlage ggf zu eng werden. Hat jemand nen Tipp?
Ansonsten hätte ich mal bei Shoepassion geguckt, ist das empfehlenswert?

Danke für alle Tipps =)
 
Shoepassion ist einer der Marken, bei der man beim Einstieg in die Welt der rahmengenähten Schuhe nichts falsch macht. Wichtiger ist allerdings, dass die Schuhe passen. Also kommst du grad mit einer problematischen Fußform nicht ums anprobieren herum. In dieser Preisklasse kannst du dein Glück auch mal bei Langer&Messmer und Loake probieren.
 
... trage ich jetzt Einlagen in den Schuhen, was meiner Haltung sehr geholfen hat. In Schuhe, deren Einlagen man herausnehmen kann, ist das kein Problem, beim normalen Oxford dürfte es aber durch die Einlage ggf zu eng werden. Hat jemand nen Tipp?

Geschlossene Schnürung und Einlagen passen nicht gut zusammen.
Bei einem Budget von 200 Euro, das Maßschuhe ausschließt, empfehle ich einen Schuh mit offener Schnürung zu wählen.
 
Oxfords und Einlagen? Kein Problem! Ggf. wirst du halt eine halbe Nummer größer als normal brauchen, ist aber kein Weltuntergang, finde ich. ;-)

PS: Ansonsten, gute Wahl. Eventuell findest du auch irgendwo im Abverkauf oder auf eBay, o.ä. sogar einen höherwertigen Anzug, ohne dein Budget zu übersteigen. Wobei du mit Suitsupply qualitativ auch nichts/nicht viel falsch machst, das PLV ist schon gut, man muss halt die Schnitte und Ausführungen mögen.
 
Oben