Hochwertige Leinen -und/oder Baumwollhemden gesucht

Entenmann

New Member
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Hemden für einen eher "Casual Chic"-Stil.
Teils möchte ich die Hemden gepaart mit einer Weste im Büro tragen - Als Systemintegrator besteht für mich keine Krawattenpflicht, auch aus dem Grunde, dass ich mich bequem und frei bewegen können muss.
Zu fein sollten die Hemden entsprechend nicht sein.

Da komme ich aber zu einem Problem, welches die meisten "Otto-Normal-Hersteller" meines Erachtens haben: Hoher Preis - Schlechte Qualität, Logos bzw. Stickereien auf den Hemden (alá Kleines Krokodil, "Sailing"-Aufdrucke, irgendwelche Sinnbefreiten Sprüche/Zitate, ...) Trotz des hohen Preises sind viele Hemden der bekannten "Marken" oftmals nur in Schonwäsche oder gar nur Chemisch Waschbar; Dies ist ein absolutes NoGo!

Kamakura zb. bietet genau das, was ich Suche, leider bekomme ich die Hemden nicht in meiner Größe (L), da diese Ausverkauft sind.
Mey & Edlich hat auch ganz tolle Leinenhemden, leider nicht wirklich meine Passform (zb. Leinenhemd Top) - Viele andere bei Mey&Edlich sind zu grell in ihren Farben. Ich warte hier noch auf folgendes Hemd -> Aussteiger-Hemd
Mnufactum, auch ganz toll, leider oftmals zu stark im Stil von Arbeiterhemden (Wozu auch PikeBrothers gehört)

Ich wünschte, ich würde bei Kamakura die von mir bevorzugten Hemden in meiner Größe bekommen...
Hat jemand einen oder mehrere Tipps für Hersteller ähnlich Kamakura? Bevorzugt zwischen Arbeiterhemd und Anzughemd anzusehen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure/Ihre Hilfe und ein weiterhin tolles Wochenende!
 
Ich erwäge zurzeit eine Bestellung bei Luca Faloni. Kam bei Crompton/Permanent Style gut weg, passt von der Maßtabelle her bei mir und sieht meines Empfinden gut aus.
 
Hab von Luca Faloni mal bestellt. Gefallen mir sehr gut. Etwas steif im Griff, aber fühlen sich wertig und "substanziell" an, die Farben sind sehr den Fotos getreu und die Passform ist bei mir soweit RTW möglich ziemlich gut. Werde mir dort bei Gelegenheit dann auch noch ein Hemd aus Brushed Cotton bestellen.
 
Hab von Luca Faloni mal bestellt. Gefallen mir sehr gut. Etwas steif im Griff, aber fühlen sich wertig und "substanziell" an, die Farben sind sehr den Fotos getreu und die Passform ist bei mir soweit RTW möglich ziemlich gut. Werde mir dort bei Gelegenheit dann auch noch ein Hemd aus Brushed Cotton bestellen.

Die hätte ich auch mal fast bestellt, aber die Sorge dass es an den Armen zu kurz ist war doch zu groß. Ich brauche schon meine 69/70cm
 
Bei mir das gleiche. Was trägst du sonst an Hemden?
Ich hab aktuell ‚zum Glück‘ noch 4 ideale Oxfords von Gant, alle schon um die 5-6 Jahre alt mit toller Armlänge! Ansonsten trage ich statt Hemd oft dünne Merino-Rundhalspullover von Uniqlo, besonders jetzt zum Frühling. Für den Winter auch 4 Gaetas aus Flanell von Jondral im Schrank.
 
Oben