Hochwertige Herrenschuhe winterfest machen

Die Vorbereitung für den Winter, mal ganz abgesehen davon, dass man nicht bei jedem Wetter Schuhe mit Ledersohlen tragen sollte, ist bei regelmäßiger, guter Schuhpflege ganz einfach:
  • Ledersohlenöl auftragen
  • Sohlenschnitt pflegen - entweder nur einfach mit einer Schuhcreme oder glatt schleifen,
    färben + cremen oder einölen
  • die fertig polierten Schuhe mit einem (dafür geeigneten) Spray wasserabweisend zurichten
 
Die Vorbereitung für den Winter, mal ganz abgesehen davon, dass man nicht bei jedem Wetter Schuhe mit Ledersohlen tragen sollte, ist bei regelmäßiger, guter Schuhpflege ganz einfach:
  • Ledersohlenöl auftragen
  • Sohlenschnitt pflegen - entweder nur einfach mit einer Schuhcreme oder glatt schleifen,
    färben + cremen oder einölen
  • die fertig polierten Schuhe mit einem (dafür geeigneten) Spray wasserabweisend zurichten
Würdest du auch Glattleder einsprühen?
 
Würdest du auch Glattleder einsprühen?
Ja, speziell Glattleder - man sollte nur schauen, dass das Spray auch auf polierte Schuhe gesprüht werden kann ohne den Glanz zu mindern.
Bei Suede & Nubuk reicht an sich schon ein guter Moisturizer soweit aus wie man im Video sehen kann.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann zusätzlich "ein Nano-Spray" benutzen.
 
Habe neulich dreckige wildlederchukkas in der waschmaschine gewaschen - habe noch renovateur in die trommel gegeben. Ergebnis: schuh wie neu.
Du wirst lachen, aber ich arbeite gerade an einer neuen Methode für die Pflege von Rauleder, bei der ich Renovateur in destil. Wasser löse und mit Hilfe einer Sprühflasche das Rauleder mit dem „Gemisch“ benetze.

Erste Tests sind vielversprechend. Stay tuned.

MfG
 
Äußerst fragwürdig. Auszug aus einem Bericht zum Öko-Test 2020:

„Das international bekannte stille Wasser "Evian" von Danone Waters überschritt den Grenzwert für Uran.“

Fürs Baby ok, aber nicht für die Schuhe. Noch nicht mal für die Loro Piana Opatreter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben