Hochwertige Damenschuhe

Das kommt immer darauf an wie man "sehr gut" in Bezug auf Qualität für sich selbst definiert. Bei den Zeha Pumps meiner Frau darf ich das regelmässig betrachten, dann lieber P. Green oder P. Kaiser, da preislich nahezu gleich beim Oberleder jedoch eine andere Klasse. BTW: nur >=36 zu erhalten.

Fratelli Rossetti hat nach meinem Wissen auch Damensschuhe in den Grössen 35-35.5 wenn ich mich nicht komplett irre.

Kommt natürlich auch darauf an wie man „keine Ausgehschuhe, sondern Alltagschuhe für das Büro“ für sich selbst definiert. Für Pumps würde ich auch niemanden zu Zeha schicken. Ich bezog mich auf die Stiefel und Schnürschuhe.
 
Kommt natürlich auch darauf an wie man „keine Ausgehschuhe, sondern Alltagschuhe für das Büro“ für sich selbst definiert. Für Pumps würde ich auch niemanden zu Zeha schicken. Ich bezog mich auf die Stiefel und Schnürschuhe.

Ein von qualitativ hochwertiger Schuh ist und bleibt ein eben solcher, ob ich den ins Büro anziehe oder in den Ausgang oder wo auch immer spielt keine Rolle und darum ging es mir. Für mich steht hochwertig etwas diametral zu der von Ihnen genannten Schuhdesignverkaufsfirma aus Berlin.
Titel des Themas "Hochwertige Damenschuhe" - da fehlt mir erstens der direkte Link zu Zeha und darüber hinaus fehlt mir der Link warum es qualitativ einen Unterschied geben soll bei Zeha zwischen einem Zeha Pump und zB einem Stiefel oder einem Schnürschuh. Preislich die gleiche Liga und bei der Verarbeitung sehe ich keinen Unterschied. Man braucht sich nur den "Absatz" der Damenschhe anzuschauen, gepresst und tapeziert. Oberleder... etc...
Nota bene, wir haben hier im Schuhregal noch zwei andere Paar Zeha Schuhe, gleiches Problem, sieht gut aus für jemanden der jung ist und in Berlin Prenzelberg auf eine Kellervernissage gehen will, hat mit einem qualitativ hochwertigen Schuh wenig gemeinsam. Für schlappe 200 Euro bekommt man bei vielen anderen Herstellern etwas mehr Fussverkleidung. Meine Meinung, muss niemand teilen, basiert auf Erfahrung und Fehlern aus denen man gelernt hat - zumindest denkt man es.

Sorry das ich den Thread dafür nutze.
 
An der Stelle schiebe ich auch gleich mal die Frage ein, ob es ein Pendant zu diesem Buch über Damenschuhe gibt. Alles, was ich bisher so gesehen habe, ging eher in die Richtung Schuhdesign und Modegeschichte, ich würde mich aber gerne ein wenig weiterbilden, was Herstellungsverfahren/Verarbeitung etc. betrifft.

ich kenn das buch selber nicht. tiger dich da einmal rein:
Maßhandwerk. Ein Rendezvous von Tradition und Moderne

das vass buch gibt dir auf jeden fall einen guten einblick in basistechniken und in das erkennen von qualitätsmerkmalen.
 
Titel des Themas "Hochwertige Damenschuhe" - da fehlt mir erstens der direkte Link zu Zeha und darüber hinaus fehlt mir der Link warum es qualitativ einen Unterschied geben soll bei Zeha zwischen einem Zeha Pump und zB einem Stiefel oder einem Schnürschuh.

Kann es bei "Designer"marken schon geben, da unterschiedliche Firmen zur Herstellung beauftragt werden. Das ist auch das unberechenbare bei den bekannten/großen Designern für Damen, hab schon gutes von Comme des Garcons, Margiela und Jil Sander gesehen... aber halt auch nicht. Ann Demeulemeester war eine der wenigen durchgängig guten.

Und zu Zeha, die sind mittlerweile schon im dritten Herstellungsland (oder sogar 4?) und wurden konstant schlechter, besonders Absätze und Gummisohle der Absätze...
 
Hey Aorta !
Hast du denn schonmal bei Otto geschaut? Meistens beachtet man Otto gar nicht erst, aber die haben teilweise auch echt gute Designer Marken, sowie Laura Scott, Apart undsoweiter..
Bis 200 Euro solltest du da was gutes finden.. Wie sollen die Stiefel denn genau aussehen?? Also ich habe hier www.otto.de/Schuhe/Stiefel/shop-de_bc_sh7489945/ Schöne Lederstiefel von Eddie Bauer für 169,- gefunden.. Das sollte schon echt gute Qualität sein.
Ist das was für dich?
 
Ich persönlich mag Tod's sehr gern, sehr zeitlos.
Ich habe einen Sommerschuh von Celine mit dessen Qualität ich sehr zufrieden bin.

Da ich auch gern, wenn ich abends ausgehe 12cm Schuhe trage, schau ich darauf, dass sie dennoch bequem sind. Da habe ich vorallem preisleistungstechnisch mit Buffalo sehr gute Erfahrung gemacht und mit Loboutin gute Erfahrung gemacht.

Schwerer wird es m.E. bei Stiefeln. Ganz selten finde ich welche die mir zusagen, sowohl in Passform als auch in Optik. Da habe ich mir dieses Jahr ein paar von Marco Polo gekauft, da mich da die Farbe überzeugt. Qualitativ...nunja. Für mich stimmte da die Preisleistung, das wars.
Stiefeltechnisch bin ich durchs Reiten wohl auch etwas verwöhnt und da weiss ich dass ich für einen guten Reitstiefel schon 600,-Euro hinlegen muß
 
Da ich neben meiner Liebe für hohe Schuhe auch noch eine Vorliebe für maskuline Damenschuhe habe, hier meine Frage:

Gibts auch Primeshoes für Damen? Also welche, die aussehen wie die Herrenmodelle aber eben in Damengrößen( in meinem Fall 39)?
 
Oben