Hochwertige Businessschuhe mit herausnehmbarer Einlage

Ich trage seit ca. 10 Jahren Einlagen für Knick/Hohl- und was auch immer Füße. Schuhe kaufen ist etwas komplizierter geworden, weil ich mehr auf die Passform achten muss, insbesondere an der Ferse. Aber grundsätzlich sind normale Schuhe gar kein Problem! Ich habe heute neue Einlagen abgeholt und die sind wirklich sehr dünn!
96B6D193-9E10-47DD-8476-00915F7503E8.jpeg28E192BD-5F8E-40CB-BFD2-71CA86EE1D8F.jpeg
 
Das Problem mit den zu dicken Einlagen kenne ich gut. Ich habe eine ziemlich heftige Arthrose im rechten Fuß und entsprechende Rezepte vom Orthopäden. Mit den dicken Einlagen kannst Du meiner Meinung nach am besten Tods oder Hogan tragen, die haben ab Werk ein herausnehmbares Fussbett und sehen ganz okay aus. Danach habe ich mir ein fest eingeklebtes Fussbett vom Orthopädieschumacher privat bezahlt einbauen lassen. Heute trainiere ich TÄGLICH meine Füße und ich kann wieder ganz normale rahnengenähte Schuhe tragen. Das ist für mich die beste Lösung. Mitfühlende Grüße aus Aachen, Michael.
hast du bitte trainingstipps? ich hab' eine schhwere arthrose im linken fuss, laut letzten orthopäden ein totalschaden .... danke im voraus!
 
Hallo Knitterbub,
die Übungen sind keine Geheimwissenschaft, ich hebe zum Beispiel 10 mal den Großzeh an und presse die anderen vier Zehen auf den Boden. Umgekehrt hebe ich die äußeren vier Zehen zehnmal an und presse den Großzeh an den Boden. Bei einer anderen Übung versuche ich den Großzeh des rechten Fusses nach innen zu führen und die Ferse des selben Fusses nach rechts aussen. Ich bin kein Physiotherapeuten und kann es nicht fundiert erklären, aber mir hat es sehr geholfen diese Übungen täglich für die Gesamtdauer von 10 Minuten zu praktizieren. Ich würde grundsätzlich aber empfehlen, dass Du Dir beim Osteopathen oder beim Physiotherapeuten für Dich passende Übungen zeigen lässt. Herzliche Grüße ins schöne Wien, Michael.
 
Hallo Knitterbub,
die Übungen sind keine Geheimwissenschaft, ich hebe zum Beispiel 10 mal den Großzeh an und presse die anderen vier Zehen auf den Boden. Umgekehrt hebe ich die äußeren vier Zehen zehnmal an und presse den Großzeh an den Boden. Bei einer anderen Übung versuche ich den Großzeh des rechten Fusses nach innen zu führen und die Ferse des selben Fusses nach rechts aussen. Ich bin kein Physiotherapeuten und kann es nicht fundiert erklären, aber mir hat es sehr geholfen diese Übungen täglich für die Gesamtdauer von 10 Minuten zu praktizieren. Ich würde grundsätzlich aber empfehlen, dass Du Dir beim Osteopathen oder beim Physiotherapeuten für Dich passende Übungen zeigen lässt. Herzliche Grüße ins schöne Wien, Michael.
lieber michael,
vielen dank. die kannte ich noch nicht. ich rolle die fusssohlen viel mit der blackroll oder einem golfball (kein zurückfedern wie beim tennisball) und dann die vorfusswippübungen auf stiegen. osteo und physio hab ich alles schon probiert, brachte aber nichts neues. genauso wie lektüre, etwa " die arthroselüge". wollen alle nur geld. ehrlich war der letzte orthopäde mit seiner konkreten aussage: "der fuaß is hin, a totalschaden, wie mit dem auto gegen die wand".
wenn's was neues gibt, kontakt!
servus aus wien
 
Oben