Hochwertige Businessschuhe mit herausnehmbarer Einlage

Mdax

Member
Hallo zusammen,

leider bin ich auf orthopädische Einlagen angewiesen. Diese sind ziemlich dick und passen meist nicht in Schuhe, die bereits eine Inneneinlage im Schuh haben.

Kennt ihr Businessschuhe, bei denen sich die Innensohle herausnehmen lässt? Mir sind nur Hersteller wie Lloyd oder Bugatti bekannt, ich möchte aber hochwertigere Schuhe tragen. Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
 
Hi,
ist schwierig zu finden. Szandor Kiss hat einen Leisten bei dem eine Einlage berücksichtigt wird.
Bei Ambiorix kann man eine größere Weite wählen und zusätzlich den Schaftabschluss 5mm höher zwicken lassen. Auch keine optimale Lösung aber besser als nix.
Ansonsten vielleicht mal den Orthopädieschuhmacher bitten, dünnere einlagen anzufertigen bzw. erst mal nen ordentlichen Orthopädieschuhmacher aufsuchen, wenn die Einlagen bisher direkt vom Orthopäden kamen.

Hier auch noch mal nen Link:
https://stilmagazin.de/forum/thread...derschuhe-mit-frage-antwor.28843/#post-548714
 
Bist du schon weitergekommen bei deiner Suche?

Es ist wirklich schwierig, geeignete Schuhe zu finden, insbesondere da oft z.B. im Internet nicht klar ist, welche Schuhe nun für Einlagen sind und welche nicht.

Hier die Marken, von denen ich weiß, dass sie herausnehmbare Einlagen haben, ungefähr nach Preiskategorie geordnet:

- Bugatti

- Clarks (Habe den Filter nicht auf deren Seite gefunden, sondern nur wenn ich in einer Suchmaschine "Clarks für Einlagen" gesucht habe. https://www.clarks.de/Schuhe-fuer-einlagen/c/336)

- Lloyd (die Linien heißen "X-Motion" und "Vario footbed", extra weite Schuhe könnten auch klappen)

- Ralph Harrison (bei Zumnorde gesehen)

Und ab dann haben wir eben Maß(konfektions)schuhe:

- Handmacher

- Ambiorix

- etc.

Ansonsten hatte ich bei Stiefeletten/Chukka Boots mehr Glück. Da rutscht man nicht hinten raus und wenn die breit genug sind, geht das mit den Einlagen auch.

Also zwischen "recht günstig und "Maß" habe ich nichts gefunden. Auch mit Googlelei kam ich entweder auf unschöne orthopädische Schuhe oder wieder auf o.g. Marken.
 
Diese dicken Einlagen hatte ich früher auch. Kamen aus dem Sanitätshaus. Dann ab zum Orthopädieschuhmacher—tada! Dicke Einlagen adé und schon war das Problem gelöst. Passenden Leisten dann mit Einlagen wählen und fertig. Deshalb hier meine Empfehlung: ab zu einem guten Schuhmacher. Kosten dann zwar mehr als die 5€-Rezeptteile, die eignen sich aber auch nur für eins: sie wieder zu entsorgen.
 
Das Problem mit den zu dicken Einlagen kenne ich gut. Ich habe eine ziemlich heftige Arthrose im rechten Fuß und entsprechende Rezepte vom Orthopäden. Mit den dicken Einlagen kannst Du meiner Meinung nach am besten Tods oder Hogan tragen, die haben ab Werk ein herausnehmbares Fussbett und sehen ganz okay aus. Danach habe ich mir ein fest eingeklebtes Fussbett vom Orthopädieschumacher privat bezahlt einbauen lassen. Heute trainiere ich TÄGLICH meine Füße und ich kann wieder ganz normale rahnengenähte Schuhe tragen. Das ist für mich die beste Lösung. Mitfühlende Grüße aus Aachen, Michael.
 
Ich habe mir über die Jahre bei diversen Physiotherapeuten fussgymnastische Übungen zeigen lassen. Man findet aber auch einige Anleitungen bei YouTube.
 
Fußkräftigung ist das A und O. Entsprechende Übungen vom Physiotherapeuten zeigen lassen. Nicht übertreiben. Wenns anfängt weh zu tun ist es falsch oder zu viel.

Noch ne Marke mit herausnehmbaren Fußbett ist Szandor Kiss, die haben einen leisten mit Fußbett.
(EDIT: Den Absatz über Ambiorix gelöscht, hatte ich ja oben schon mal geschrieben)
 
Oben