Hochwertige Änderungen

metamorphose

Well-Known Member
Da mir häufig die Frage nach hochwertigen Änderungsschneidern begegnet, kam ich auf die Idee, ein Thema diesbezüglich zu erstellen.
Ich stelle es mir wie folgt vor (Änderungen der Gliederungen können jetzt am Anfang des Themas ja noch vorgenommen werden, fortlaufend fände ich jedoch die Einhaltung dieser und eine übersichtliche Darstellung sehr gewinnbringend):

Passformfehler/Änderungsgrund (Foto bzw kurze Erläuterung für diesen Schritt)

Änderungsschneider/Schneider/Atelier

Nachherfoto(s)

Preis

Persönliche Bewertung

Kann so der Übersicht halber gern kopiert und jeweils ausgefüllt werden.
 
Hilfreich wäre dann noch, in dem Post zu erfahren, was die Änderung so hochwertig macht bzw. woran die Qualität der Änderung festgemacht wird. Detailfotos wären hier sehr hilfreich.
 
Hmm das kann ich leider nur aus ausführender Sicht erklären. Ich selbst erkläre einem Kunden immer sehr genau den Aufwand, den ich betreibe. Ich selbst bin der Meinung , dass man ein Kleidungsstück oft ziemlich auseinandernehmen muss, um hochwertig zu ändern. Das hier zu erläutern wäre zu umfangreich.

Ich weiß auch nicht, ob das ein Laie selbst erkennt bzw beurteilen kann.

Edit: mir geht es hier nicht ums hosenkürzen. Eher um komplexe Änderungen, Möglichkeiten zu sehen, Grenzen zu wissen etc.
In etwa der Schritt Nr.2 des Themas "passformfehler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen. Allerdings wäre es durchaus interessant, wenn durch diesen Thread hier auch eine Vergleichsmöglichkeit geschaffen werden könnte, sodass ich ggf. später auch in der Lage bin, die Arbeit meines Schneiders zu bewerten und ggf. mit den Arbeiten hier zu vergleichen.
 
Vllt erfolgt das ja automatisch durch gute Bebilderung, die ich hier sehr wichtig finde. Ohne Bilder nützt das Thema nichts.

Falls ich sowas auf dem Tisch habe, würde ich es auch einmal dokumentieren. Wäre dann aber für Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich keinen Thread finde wo meine Änderungen reinpassen werde ich sie einfach mal hier posten auch wenn nur Knöpfe ersetzt wurden gegen hochwertigere.

Vorher an meinen beiden Sportsakkos
Einmal Hirschhornknöpfe
IMG_1116.JPG
Und einmal Plastik
IMG_1265.JPG

Habe diese selbst von Hand getauscht. Um auch den Handarbeitseffekt zu verstärken. Waren seit Jahren die ersten Näharbeiten entsprechend leider noch nicht ganz perfekt

IMG_1362.JPG
IMG_1371.JPG
IMG_1372.JPG

Und
IMG_1373.JPG
IMG_1375.JPG
 
Oben