Hiltl Hosen

Gibt es zum "Einlaufverhalten" Erfahrungen? Ich habe eine wunderschöne karierte Hiltl, Etikett ist noch dran und ich könnte noch retounieren. Sie passt von der Länge perfekt, wurde aber noch nie gereinigt und darf auch nicht mehr einlaufen, sonst Hochwasser.

Sie war sauteuer, daher möchte ich lieber sicher gehen. Der Stoff ist Flanell, empfohlen ist chemische Reinigung. Das funktioniert ohne Wasser und Hitze, oder? Können Kleidungsstücke da überhaupt einlaufen?
 
Also meine Hiltl Hosen (Chinos) kann man in der Waschmaschine waschen, eingegangen ist dabei noch keine. Qualität und auch Passform finde ich übrigens sehr beachtlich.

An Ihrer Stelle würde ich einfach mal in dem Laden, wo die Hose gekauft wurde, nachhaken. Auf eine ähnliche Frage erhielt ich neulich die Antwort: "Geht nicht ein. Wenn doch, können sie sie zurückbringen." -- Da wäscht man doch gleich etwas beruhigter. ;) :)
 
Mir ist aufgefallen, dass bei Dieter Kuckelkorn in Aachen immer gerne Hiltl Hosen angeboten werden. Mich würde interessieren wie ihr diese Hosen seht? Ich fühle mich stilistisch immer etwas an die schon besprochenen Joker Jeans erinnert...sehr hochwertig verarbeitet, aber eben auch seeeehr zeitlos. Wie seht ihr Hiltl Hosen?

Die Qualitätsmerkmale werden übrigens aus der Hiltl Webseite sehr anschaulich und überzeugend dargestellt:

http://www.hiltl.de/deu/page_3_1.php

Wie gesagt, mich würde eher euer Eindruck zur Passform interessieren - über die gute Qualität müssen wir wahrscheinlich kaum Worte verlieren, oder gibt es gegenteilige Erfahrungen? Selber besitze ich übrigens keine Hiltl Hose...

Grüße

AG

Im Bereich klassisch-konservative Hosen gibt es m.E. wenig besseres als Hiltl. Sie sind nicht billig, gerade die besseren Modelle gehen ja durchaus in den preislichen Bereich von PT01, aber ihr Geld wert. Ich trage eine Grösse 98, die ist naturgemäss schlank und weniger für "dicke Beine" geeignet, aber das soll ja bei der Grösse auch so sein. Wobei ich auch keine Storchenbeine habe, sondern nur insgesamt schlank bin.

Bei den Business-Hosen (Chinos habe ich nicht) haben m.E. die Flatfront-Modelle ohne Bundfalte noch den modernsten Touch und wirken auch nicht altbacken. Allerdings sitzen sie insgesamt wenig "hüftig", das stimmt...

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Ich hab auch ein paar Hiltl Hosen, Chinos und Tuchhosen. Alle sind von klasse Qualität.
Wobei Eurex und Brax auch nicht schlecht ist.
 
Guten Morgen,

hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Fabrikverkauf von Hiltl?

Gruß Buckminster
 
Ich habe bei vor kurzem Supima Cotton Chinos von Hiltl gesehen. Machen einen hochwertigen Eindruck, sind aber auch nicht günstig (ca. 140 Euro).
Vielleicht im Sale eine Alternative.

Mir sind allerdings sofort die Details an den Taschen aufgefallen.
Siehe bspw. hier: http://www.eckerle.de/marken/hiltl/

Deren Farben müsste man dann wohl auch bei der Kombination berücksichtigen oder wäre das zu kleinlich?
 
Ab Herbst/Winter gibt es Hiltl mit einem goldenen Rand am Etikett.
Dieser bedeutet das die Hose zu 100% in Deutschland genäht wurde.

Preis dürfte geringfügig höher sein, könnte mir auch gut vorstellen das viele Händler die Mehrkosten sogar selbst schlucken.
 
Noch ein Grund mehr, Hiltl zu kaufen.

Bin bisher mehr als zufrieden mit Qualität, Passform und Haltbarkeit dieser Marke (ca. 7 Hosen unterschiedlichster Stoffe).
 
Bisher ist mir keine Hilt-Hose untergekommen, die mir gut gepasst hat. Die Qualität scheint mir aber sehr gut zu sein. Bezüglich der Passform bleibe ich dann lieber bei Charles Tyrwhitt oder Brax.
 
Hiltl hat viele unterschiedliche (gerade im Bereich Chino) Passformen.
Oft legen sich die Ausstatter auf einen oder vielleicht zwei fest.
Daher lohnt manchmal ein gezieltes Fragen nach Bestellmöglichkeiten.
Aber natürlich kann es gut sein das man gerade die Passform die man mag nicht vorhanden oder lieferbar ist.
 
Oben