Hilfe zu Hemdwerk Hemd

dirk80

New Member
Hallo zusammen,
ich habe bei Hemdwerk.de ein Hemd für meine Hochzeit konfiguriert, was nun eingetroffen ist. Es ist meine erste Maßkonfektion. Im Alltag trage ich fast nur die "Schwaze Rose", da die Hemden mir ziemlich perfekt passen. Eins von den Hemden diente auch als Maßvorlage.

Vom Stoff und der Verarbeitung her bin ich zufrieden. Auch die generelle Passform finde ich gut. Was mir gar nicht passt, ist der Bereich um die Armlöcher. Es zieht sich immer eine Querfalte über die Brust. Dort ist einfach zu viel Stoff, der nicht weiß, wohin. Nach genauem Anschauen und vergleichen mit dem Musterhemd, ist mir aufgefallen, dass der Armlochausschnitt im Vorderteil eine viel größere Rundung hat, als hinten. Lege ich das Seidensticker Hemd auf den Tisch, verlaufen die Ausschnitte vorne und hinten nahezu deckungsgleich. Könnte das Problem daher rühren?

Wie findet Ihr ansonsten die Passform, bzw. was sollte ich noch ändern lassen? Bezüglich der Ärmellänge bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie etwas zu lang sind.

Vielen Dank schon mal und Grüße
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_3487.jpg
    IMG_3487.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_3488.jpg
    IMG_3488.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_3489.jpg
    IMG_3489.jpg
    14 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3492.jpg
    IMG_3492.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 192
Hallo Dirk,

du hasst recht, das Armloch ist zu groß.
Außerdem ist in der Taille und der Hüfte überflüssiger Stoff.
Die Ärmel könnten auch 1 bis 1,5cm weniger Länge vertragen, außerdem ist auch dort zu viel überflüssiger Stoff, was die gesamte Passform schlecht wirken lässt.
Anden Schultern sitzt es jedoch gut also ist der rest reparabel.
Die meisten Änderungsschneider sollten keine Probleme damit haben das Armloch einzunehmen und den überflüssigen Stoff wegzunehmen.
Achte darauf, dass man dir die Armlöcher nicht zu eng näht, da es sonst unangenehm ist unter der Achsel. Am besten abstecken lassen und Bewegung testen bevor du es in Auftrag gibst.
 
Oben