Hilfe beim Schuhkauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erfahrung habe ich gar keine.

Hat jemand Erfahrung mit Lloyd? Diese gibt es im Angebot teilweise recht günstig.
 
Diese gute Firma ist stellweise überteuerter gekleberter Kram, da wirst Du nicht lange dran Freude haben, es sei denn es macht Dir Spaß alle viertel Jahr die Schuhe wegzuwerfen....
Schau mal beim Herrenausstatter in Deiner nähe (ja, ich weiß, die haben stellenweise auch keine Ahnung), der hat bestimmt schöne GYW oder Blake-stitched Schuhe auf Lager, denn der Schuh muss ja passen..., Schauen kannst Du auch mal bei Meermin (achtung Versandkosten) oder bei Langer und Mesmer.
 
Das ist leider das Problem. Ich war in allen mir bekannten Geschäften und so ziemlich das beste was es da gab war eben Lloyd. Deswegen wollte ich mir hier im Forum etwas informieren.
 
In Rheinland-Pfalz zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.
ja, früher wäre das ideal gewesen.
Pirmasens war "Schlappeflickerland"

Aber heute?
Da gab' doch einen?
Find' es nicht mehr.

Lloyd ist vom Oberleder nicht völlig verkehrt, aber schlecht verarbeitet. Mein einziger Lloyd hat einfach seine geklebte Plastiksohle verloren.

Schau mal auch bei Prime-Schuh auf ebay - wenn es in deiner Größe passt, dort werden Modelle und seconds verkauft,....
https://www.ebay.de/usr/musterschuster?_trksid=p2349526.m4383.c10
Oder mach' Urlaub in den Bergen von Montegrenado und verhandle mit Schustern.......
 
In Rheinland-Pfalz zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.

Oha, da hatte ich gerade letzte Woche geschäftlich zu tun.

Es gibt in Pirmasens offensichtlich eine Manufaktur namens Zarini, aber was auf Seite zu sehen ist eignet sich eher für Karneval oder Zirkus.

Frankfurt ist doch nicht so weit. Da sollte man gute Schuhe kaufen können.
 
Wenn ich dir etwas nicht empfehlen kann, dann ist das Schuhe online zu kaufen. Sneaker vergeben einen falschen Sitz oftmals, vernünftige Schuhe müssen passen. Von Anfang an. Da führt der Weg an einem Geschäft mit ordentlicher Auswahl nicht vorbei. Sonst bist du nur am Hin- und Herschicken und behältst am Ende womöglich nicht passende Schuhe: aus Bequemlichkeit. Außerdem ist das ewige Bestellen aus fernen Ländern schlecht fürs Klima ;)

Informier dich vorher, wie der Schuh zu sitzen hat. Dazu gibt es im Forum genügend Informationen. Im Prinzip: enger Sitz um die Ferse und den Mittelfuß (wie Sportbandage), ausreichend Platz für die Zehen.

Zum Thema rahmengenäht: diverse Hersteller verkaufen diese Machart immer mehr als DAS Kriterium für einen guten Schuh. Es gibt aber so viele andere Macharten, die ebenfalls funktionieren. Meine Meinung: Passform ist King. Und daran solltest du dich zunächst orientieren. Hälst du dich daran, kannst du in einem gut sortierten Geschäft mit hochwertigen Schuhen dann nicht so viel falsch machen. Obwohl ein gewisses Lehrgeld eben dazugehört.
 
Frankfurt wäre eine Idee. Wollte sowieso demnächst in Main Taunus Zentrum.

Vielen Dank für die Hilfe bisher. Auf sowas hatte ich gehofft.

Ich weiß man sollte nicht online kaufen aber meistens tue ich notgedrungen doch. Hab zu 98% Schuhgröße 47 und teilweise wie die Schuhe ausfallen auch mal 48. Das schränkt die Auswahl leider erheblich ein. Mit Schuhgröße 45 hätte ich eine tolle Auswahl.

Suche schon seit einiger Zeit Chelsea Boots und finde nichtmal im Internet welche. Es gab nur ein optisch ansprechendes Paar auf den Seiten wo ich war und das war von Lloyd für 150 Euro.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben