Hilfe beim Schuhkauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CL46

New Member
Hallo

Normal trage ich immer Laufschuhe da ich auf meiner Arbeit den ganzen Tag stehen muss. Allerdings passen diese Schuhe nicht immer optisch und langsam bekomme ich immer mehr Interesse an einem klassischen Lederschuh.
Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus und kenne auch keine Marken. Meistens hört man Rahmengenäht ist besser als geklebt.

Ich hätte schon gerne einen Schuh der länger hält. Wobei ich ihn sicher nicht jeden Tag tragen würde sondern eher hin und wieder.
In den Geschäften in meiner Nähe sieht man meistens Lloyd oder Bugatti. Diese sind meines Wissen nach geklebt.
Sind diese Schuhe daher von schlechter Qualität? Mir ist bewusst das man für 100 oder 150 Euro keine super guten Schuhe bekommt.

In einem Kommentat auf einer Seite schrieb jemand das man lieber rahmengenähte nehmen soll und man bei shoepassion günstige bekommen kann. Sind diese Schuhe von Shoepassion wirklich deutlich besser als die von Lloyd?
 
Das kommt sicher ganz erheblich auf Deinen Anspruch an. Mein erstes Paar Rahmengenähte habe ich beim Herrenausstatter erworben. Von Prime Shoes. Für 300,-€ bin ich sehr zufrieden. Weniger würde ich allerdings nicht ausgeben.
 
Geklebt, rahmengenäht, durchgenäht, holgenagelt etc. - alle diese Begriffe haben nichts mit Qualität zu tun, sondern beschreiben nur die Machart.
Du schreibst, dass Du den ganzen Tag stehen musst.
Da stelle ich mir folgende Fragen:

  1. Was heißt den "ganzen Tag"?
  2. Auf welchen Untergrund stehst Du?
  3. Was ist Dein Gewicht?
  4. Trägst Du Einlagen?
Die Fragen sind jetzt nicht dafür gedacht, dass Du hier öffentlich antwortest, sondern sollen Dir einige Ansatzpunkte aufzeigen.
 
Ich würde sie nicht auf die Arbeit anziehen wollen. Dafür wären sie zu schade.
Sondern wenn man unterwegs ist, in der Freizeit.

Ich finde klassische Lederschuhe optisch ansprechender als Laufschuhe.
Das ist mein Hauptgrund für solche Schuhe.
 
In puncto Qualität und Aussehen kann ich Dir selbstverständlich zu unseren Schuhen aus dem Hause shoepassion raten. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass rahmengenähte Schuhe auch ein gewisses Engagement voraussetzen. D.h. Du solltest Deine Schuhe regelmäßig pflegen, einen Schuhspanner benutzen und Tragepausen von wenigstens 24 Stunden einhalten. Wenn Du diese Dinge als Teil einer angenehme Routine betrachtest, wird Dein Schuh lange halten und sich auch preislich lohnen.
 
Ich habe den Namen nur erwähnt, da er im Ausgangspost explizit erwähnt wurde, kann ihn aber auch löschen, wenn daran Anstoß genommen wird. Ich denke, dass meine Antwort eben keine blinde Werbung war.
 
Man hätte den ersten Satz einfach weglassen können und dann wäre keine Werbung enthalten gewesen, sondern einfach nur eine Meinung.
 
Hallo CL46 mein lieber Freund,
mit einem rahmengenähten Paar aus dem Hause Shoepassion wirst du für den Anfang nichts falsch machen. Dort stimmen Preis und Leistung. Da du noch sehr unerfahren scheinst, rate ich dir zu einem Besuch in einer der vielen Shoepassion Boutiquen, die es in ganz Deutschland gibt.
Für mehr Wissen über hochwertige Lederschuhe empfehle ich dir den Youtube-Kanal von Shoepassion.de,
MfG

edit:
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben