Hilfe bei Schuhidentifikation

Vasco

Well-Known Member
Liebes Forum,
auf der Suche nach einem Pennyloafer habe ich mir dieses gebrauchte Exemplar gefischt.
Der Verkäufer konnte oder wollte keine Angaben zum Label, respektive Material ( Calv, Cordovan ) machen.
Nun wollte ich dem Paar ein neues Leben schenken, da der Preis schmal und der Zustand auf den Bildern okay wirkte. Ich dachte zuerst an Alden.
Heute kam der Loafer mit der Post.
Kein Alden und ich vermute fast auch nur Kalb. Ich musste den Schuh in Stundenlanger Prozedur von Litern Schuhcreme befreien.


Anliegend ein paar Aufnahmen.

Was glaubt ihr ist der Hersteller ?
Innen kann man eine Art Dreieck oder Briefumschlagsymbol deuten.

Was schätzt ihr für ein Material ?

Vielen Dank schon vorab.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 188
Anzumerken wäre noch die Materialdicke. Meine Kalb Tasselloafer sind wesentlich dünner. Aber meine Alden Cordovan schlagen andere Wellen. Vielleicht ist es ja normales Pferdeleder und nicht Shell Cordovan.
Dies habe ich allerdings noch nie an Schuhen gesehen sondern nur bei Jacken etc
 
Ehrliche Meinung gewünscht?
Irgendein Pennyloafer, ausgelatscht und neu besohlt, denn der Vorträger hatte links einen Knickfuß nach innen
wie man an der Sohle sieht.
Wie man sich getragene Schuhe anschaut und welche Schlüsse man aus den Fotos ziehen kann
hatte ich schon mal, ich glaube in der Rubrik Schnäppchen aus der Bucht, beschrieben.
Das ist nun mal leider nichts von wegen Super-Schnäppchen - eher von geleimt worden.
 
Ehrliche Meinung immer !
Das die Sohle und Absatz einer Erneuerung bedarf war mir vor dem Kauf schon bewusst.
Mich hatte lediglich eine zusätzliche Meinung zu Label und Material interessiert.
 
Oben