Hilfe bei MTM-Hemd

Ich weiss nicht, es handelt sich hier doch um ein recht individuelles Problem. Ich verstehe durchaus, dass eine eher allgemein formulierte Frage zur Thread-Nekromantie führen sollte (z.B. "Wie bügelt man weisse Unterhosen"), aber was hilft es wenn man sämtliche "passt mir mein Hemd?" Fragen vereint. Wir fangen hier ja praktisch eine neue Konversation an und erweitern nicht einen Lexikonseintrag.

Hätten wir dafür einen spezifischen Thread (a la "Was trage ich heute"), gäbe es wohl recht viele Überlappungen und Missverständnisse.

(Ich persönlich fände ein "Wie passt mir das?" Unterforum allerdings für sehr lehrreich, insbesondere wenn der Originalposter dann seinen Originalartikel mit dem Gelernten (bzw. den Konsens) erweitert. Aber das schweift nun etwas ab...)

Zurück zum Thema: Ich nehme einmal an, dass es sich hierbei um einen slim-fit handelt, oder? Und die Rückenpartie sieht da jetzt etwas nachbearbeitungsbedürftig aus. Wenn dies eh gegeben ist, wäre vielleicht ein regulärer Schnitt für den Änderungsschneider als Basis besser, angenommen man kann durch deren Maßesystem die Falten so eh nicht vermeiden und muss so auf jeden Fall vor Ort nacharbeiten.
 
Oben