Heute gekauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

expatriate

Member
Ich denke mal ich mache mal einen neuen Thread auf: Heute gekauft.

Damit mache ich auch gleich mal einen Anfang. Eine Hose, Christian Berg (P&C), braun (mit einem Schimmer den ich nicht definieren kann), 97% Baumwolle. Sieht edel verarbeitet aus. Ich hoffe, diese Hose macht auch einige Wäschen mit, den ich mag sie für die Wintersaison in die Firma anziehen (also eine jeden-Tag-Hose). Habe allerdings auch so meine Bedenken.

PS: Wie lange halten bei euch so Sachen?

Was sind eure Errungenschaften?
 
Also Christian Berg ist jetzt ja nicht gerade eine umwerfende Qualität, da wirst Du bei Wäschen schon wegen der schlechten Färbung wenig Freude haben.

Die einzigen Buamwollhosen in dunkleren Farben, die das problemlos mitmachen waren bisher Brax, Cerruti 1881, Bogner und Zegna - so meine Erfahrung.

Katastrophal zu waschen sind auch die BW-Hosen in dunklen Fraben, v. a. in Dunkelblau und Schwarz, von RL, Hiltl und Windsor. Da wird aus tiefem Schwarz gerne mal mattes Grau oder mit einem Grünstich, aus Blau so ein verwaschenes Etwas...
 
Na, das ist auch gut zu wissen. Ich habe schon so die Vorahnung gehabt, dass es sich bei der Hose in diese Richtung entwickeln wird. Da sie allerdings nicht übermässig teuer war, ist das Risiko einkalkuliert.
 
Na, das ist auch gut zu wissen. Ich habe schon so die Vorahnung gehabt, dass es sich bei der Hose in diese Richtung entwickeln wird. Da sie allerdings nicht übermässig teuer war, ist das Risiko einkalkuliert.

Genau, habe auch eine. Da sie nach dem Waschen so furchtbar ausgesehen hat, verwende ich sie nur noch daheim, zur Gartenarbeit und zum Autoputzen. Und da macht sie sich super ;)

Ich hatte aber mal eine in Beige - ich glaube im Jahr 2001 gekauft - die absolut unkaputtbar war und die ich bis ins letzte Jahr tragen konnte. Sensationell, wenn man bedenkt, dass die damals so um die DM 50,- gekostet hat! Und die Farbe war auch ok für die Waschmaschine...
 
Heute gekauft:

Ein Paar pinkene und ein Paar giftgrüne Strümpfe...wunderbar passend zum Rauhleder Tasselloafer:D
 
Heute gekauft: diverse Falke-Socken. Ich will mir die Peinlichkeit des Weltbank-Präsidenten ersparen und meine Socken rechtzeitig austauschen wenn der Stoff schon so dünn ist das man Haut sieht. Meiner Meinung nach ist das genauso peinlich wie Löcher
 
Heute oder besser am Sonntag gekauft: Ein Fahrrad für jeden Tag. War gar nicht so einfach unter all den Crossrädern, Fullys, Mountainbikes, Fitnessbikes, Elektrorädern etc. Hat geklappt und es ist sogar Anzug-tauglich....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben