Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die beiden links im Bild habe ich auch, bin ebenfalls sehr zufrieden. Die gestreifte ist mit Wollanteil (hatte ich bei der Bestellung gar nicht gesehen) und hat einen schönen Griff. Die Krawatten von CT muß man "in natura" sehen, egal ob die klassischen oder die luxuriösen. Manche sind für den Preis (vor allem im Sale) wirklich gut, andere taugen wiederum nichts. Man kann ja problemlos tauschen.
 
Die beiden links im Bild habe ich auch, bin ebenfalls sehr zufrieden. Die gestreifte ist mit Wollanteil (hatte ich bei der Bestellung gar nicht gesehen) und hat einen schönen Griff. Die Krawatten von CT muß man "in natura" sehen, egal ob die klassischen oder die luxuriösen. Manche sind für den Preis (vor allem im Sale) wirklich gut, andere taugen wiederum nichts. Man kann ja problemlos tauschen.

Genau. Muss man halt leider mal bestellen, habe gerade nochmal alle gebunden und ich finde besonders die gestreifte und die rechte mit den Medaillons ist nicht schlecht. Die Grenadinen sind leider nur "okay". Habe hier aber auch nur zwei Vergleichskrawatten von anderen Herstellern.
 
Genau. Muss man halt leider mal bestellen, habe gerade nochmal alle gebunden und ich finde besonders die gestreifte und die rechte mit den Medaillons ist nicht schlecht. Die Grenadinen sind leider nur "okay". Habe hier aber auch nur zwei Vergleichskrawatten von anderen Herstellern.
Ja meine blaue CT Grenadine gibt ein sehr mickrigen Knoten.. Ansonsten sind die Krawatten halbwegs akzeptabel. Man sollte es vielleicht nicht mit PRL, Hermes, Ferragamo etc. vergleichen.
 
Die Grenadine von CT sind sehr fest, zumindest die unifarbenen, die quasi zum "Dauersortiment" gehören. Die gestreiften diese Saison waren weicher und lassen sich besser binden. Klar, die Krawatten sind kein Vergleich zu Shibumi, Drake's & Co., aber man kann bei den Preisen immer mal ein schönes Exemplar erhaschen.
 
Angesichts der niedrigen Preise für wirklich gute und schöne gebrauchte Krawatten (handgenäht und mit guter Einlage) frage ich mich ernsthaft, warum man sich die Chinabinder von CT antun sollte. Die sogenannten Luxuskrawatten sind nicht ganz so schlecht, aber auch nicht perfekt.

Ich hab meinen Vintage-Krawatten Einkauf hier noch gar nicht präsentiert, hole ich noch nach. Warum ich dort kaufe? Mir gefallen die Muster gut, die Krawatten waren spottgünstig und ich kann bequem dort bestellen statt mich in der Bucht auf die Pirsch zu machen. Hat natürlich alles sein für und wider.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben