Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...werden die Schuhe „langweilig“ nennen...

Ich finde, die sehen super aus.

...Bass Weejuns, diese sind aber zumindest heute qualitativ zweifelhaft und nicht GYW).

Die Weejuns werden vermutlich auch nur ein Bruchteil von diesen Schuhen kosten.

Waren die jemals GYW? Ich dachte, die wären (immer schon?) Blake(-Rapid). Als Vorteil von Blake(-Rapid) gegenüber GYW würde ich gerade bei einem sommerlichen Loafer vllt. die "leichtere" Konstruktion sehen.
 
Ich finde, die sehen super aus.
Danke, ich bin auch rundum sehr zufrieden mit Aussehen und Verarbeitung. Glücklicherweise passen sie mir auch super.

Waren die jemals GYW?
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, das "zumindest heute" soll sich nur auf "qualitativ minderwertig" (beschichtetes Leder etc.) beziehen. Meines Wissens waren und sind die Weejuns Blake-Rapid (Original mit Ledersohle, heute sind ja auch Versionen mit Gummisohlen im Umlauf :eek:).
Klar, Blake(-Rapid) ist leichter und i.d.R. auch flexibler, was sich besser für einen leichten Sommerloafer eignet. Allerdings ist Cordovan ohnehin nicht das ideale Sommer-"Leder" (schwerer und starrer). Ist somit ein 3-Jahreszeiten-Loafer ;)
 
Nachdem ich nun ja einige Wochen eher inaktiv war (Urlaub, Uni, Arbeit..das übliche Spiel eben), möchte ich euch meine zwischenzeitigen Einkäufe nicht vorenthalten.

Neben zahlreichen Bindern, habe ich auch einen Private White V.C. Regenmantel akquiriert.
dWy6dhal.jpg

s0supikl.jpg


6x Falke RU3 für einen unverschämten Preis:
l6ZRRnHl.jpg


Die Binder, allesamt Vintage aus der Bucht:
6JQVMah.jpg

JnU8hfp.jpg

ZpTc1gi.jpg


Und zwei EST von TM Lewin, Wolle, handrolliert:
xJQpQpS.jpg
 
So, gestern ist nun Teil 2 meiner MTO-Bestellung angekommen. Kritiker der Grenadine-Krawatte werden die Schuhe „langweilig“ nennen, insbesondere da ich mehr oder weniger dieselben Spezifikationen wählte, wie sie Carmina einst für ein reguläres Modell verwendete (zumindest zurzeit ist dieses aber nicht mehr bestellbar). Aber ich mag es klassisch, deshalb entschied ich mich für genau diese Interpretation Carminas der Alden LHS. Diese sind wiederum Aldens hochwertige Interpretation - in #8 Cordovan und Goodyear-welted - des ikonischen Ivy-League Schuhwerks, des Penny Loafers (typischerweise waren dies Bass Weejuns, diese sind aber zumindest heute qualitativ zweifelhaft und nicht GYW).

Anhang anzeigen 204567

sehr schick. sieht nach Covent aus
 
Den hatte ich auch mal bestellt. Sehr schöne Loafer, viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • 353D117A-CFF0-4878-8A6B-EAC8F5D52D9C.jpeg
    353D117A-CFF0-4878-8A6B-EAC8F5D52D9C.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reactions: psb
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben