Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dürfte ich erfahren, wer der Hersteller dieser schönen Jacke ist ? :)

Baracuta, Modell G9 classic. Die Firma hat dieses Design 1937 erfunden, Hollywood-Größen der 50er und 60er haben die Jacke dann populär gemacht, besonders bekannt wahrscheinlich James Dean in Rebel without a cause. Hab mir in den letzten Jahren einige Nachahmer angeschaut, weil das Original in Deutschland nicht so leicht zu bekommen ist - und mir nun das Original gegönnt und bestellt.

Ist nicht günstig, aber wirklich sehr schön verarbeitet. Bin begeistert und kann bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen. Größe ist an anderer Stelle schon diskutiert. Wenn man es etwas moderner und körpernah mag, würde ich mich an Deiner Sakkogröße orientieren. Soll es luftiger werden, kannst Du auch ne Größe drüber nehmen.

Viel Spaß beim Überlegen und Modelle durchklicken :)
 
Baracuta, Modell G9 classic. Die Firma hat dieses Design 1937 erfunden, Hollywood-Größen der 50er und 60er haben die Jacke dann populär gemacht, besonders bekannt wahrscheinlich James Dean in Rebel without a cause. Hab mir in den letzten Jahren einige Nachahmer angeschaut, weil das Original in Deutschland nicht so leicht zu bekommen ist - und mir nun das Original gegönnt und bestellt.

Ist nicht günstig, aber wirklich sehr schön verarbeitet. Bin begeistert und kann bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen. Größe ist an anderer Stelle schon diskutiert. Wenn man es etwas moderner und körpernah mag, würde ich mich an Deiner Sakkogröße orientieren. Soll es luftiger werden, kannst Du auch ne Größe drüber nehmen.

Viel Spaß beim Überlegen und Modelle durchklicken :)

Super, danke für die Infos :)
 
Das ist ein Irrtum. James Dean hat die Jacke nie getragen. Die rote Jacke in "Rebel without a cause" ist keine Baracuta G9.
Hmm. Bist Du sicher? Ich las dies in verschiedenen Modeblogs, Foren etc., aber gesicherte Informationen habe ich nicht. Ggf. ist es dann ein "Look-a-like" einer anderen Marke. Unbestritten ist wohl Steve Mc Queen, da gibt es ja eine Menge eindeutiger Fotografien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Artikel oben ist auch zu empfehlen, weil man ganz gute Eindrücke bekommt, wie die Jacke "fitted" und "locker" wirkt, z. B. Craig vs. Statham.
 
Tolle Jacke, habe ich auch in Maroon.

Neu hab ich auch etwas, zwei Einstecktücher aus Macclesfield.

Yb9LD39l.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben