Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Paul Temple Wenn ich mich nicht völlig irre, ist es ein Washington half lined (Patch pockets und steigendes Revers).

Ich hatte nur die Nummer vom Etikett bei Google eingegeben, diese hatte mich zum "La Spalla" geführt. Das Sakko müsste aus der Saison 2013 sein, bevor ich erstmals auf SuSu aufmerksam wurde. Als Washington müsste es ja etwas länger sein als das Havanna, das ist mir bei der ersten Anprobe nicht merklich aufgefallen. Habe beide eben bereits zum Aufbereiten abgegeben, da achte ich nach den Abholen nochmal drauf.
 
Wie verhält sich denn das Soft-Leder im hinblick auf Faltenbildung? Auf der Website ist ja zu lesen, dass es dünner als das "Normale" sei.
 
Nach dem Feierabend gestern noch aus dem Briefkasten gefischt:

E.Marinella und Atelier Versace

kfZxmCul.jpg
 
Wie verhält sich denn das Soft-Leder im hinblick auf Faltenbildung? Auf der Website ist ja zu lesen, dass es dünner als das "Normale" sei.

Dazu kann ich noch nichts sagen. Meine einzigen ähnlich weichen Schuhe sind die Carminas aus Zicke, die aber nicht unlined sind. Die haben zwar rundum "Lachfältchen", die Faltenbildung hinter der Kappe ist aber nicht stärker als bei anderen Schuhen. Ich gehe davon aus, dass die Meermins nach 1-2 Saisons zerlatscht aussehen könnten. Das wäre ob des Preises verschmerzbar und ich wäre bis dahin einfach sehr, sehr froh darüber, dass ich endlich mal Loafer habe, die von der Länge her gut passen und so weich sind, dass sie mir nicht nach 100 Metern die Fersen zerschroten.
 
Ich konnte mal wieder nicht widerstehen. Ein weiterer Hut für meine kleine Sammlung.
Es handelt sich um einen Zapf, den ich für kleines Geld bei Ebay erstanden habe.
Schon auf den Fotos sah er sehr gut erhalten aus, jetzt hier vor Ort so gut wie aus dem Laden. Fast wie NOS.

Der Hut fasst sich unglaublich hochwertig an und hat eine tolle Verarbeitung.

Da mich interessierte, auf welches Jahr man den Hut ungefähr datieren kann (das Modell wird offensichtlich nicht mehr verkauft/ hergestellt) und was es mit dem geheimnisvollen Begriff "Alaska erprobt" auf sich hat habe ich eben eine Email an Zapf geschickt. Nach ca. 5 Min. hatte ich eine Antwort:

Das Modell wurde in den 70iger Jahren produziert. Alaska – erprobt – unsere Hüte wurden damals auch in Alaska getragen.

Ich denke so wie der Hut gearbeitet ist, wird er mich noch viele Jahre durch Wald und Flur begleiten.

IMG_5360.JPGIMG_5362.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben