Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@psb Ich benutze, bis auf ein paar wenige wenige Ausnahmen, seit Jahren die gleichen Schuhstrecker. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Ich bin außerdem auch der Meinung dass das Anwenden von Schuhstreckern ein Teil der Schuhpflege und somit genauso wichtig wie das Putzen/Pflegen, die Verwendung von Schuhlöffel, etc. ist.

OT:

@knitterbub Vor kurzem war ich bei einem Schuster (gelernter Orthopädieschuhmacher, Empfehlung von Herrn Pawlik) in deinem Heimatbezirk, dieser wollte mir doch wirklich einreden dass die Verwendung von Schuhstreckern und Schuhlöffel Schuhen schaden würden! Ein Pflanz!
Ich habe auf diese inkompetente Aussage seine Dienste nicht in Anspruch genommen.
Vielleicht sollte ich Herrn Yildiz doch mal einen Besuch abstatten, auch wenn er am Telefon ziemlich unfreundlich war...
 
@psb Ich benutze, bis auf ein paar wenige wenige Ausnahmen, seit Jahren die gleichen Schuhstrecker. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach unschlagbar.
Ich bin außerdem auch der Meinung dass das Anwenden von Schuhstreckern ein Teil der Schuhpflege und somit genauso wichtig wie das Putzen/Pflegen, die Verwendung von Schuhlöffel, etc. ist.

OT:

@knitterbub Vor kurzem war ich bei einem Schuster (gelernter Orthopädieschuhmacher, Empfehlung von Herrn Pawlik) in deinem Heimatbezirk, dieser wollte mir doch wirklich einreden dass die Verwendung von Schuhstreckern und Schuhlöffel Schuhen schaden würden! Ein Pflanz!
Ich habe auf diese inkompetente Aussage seine Dienste nicht in Anspruch genommen.
Vielleicht sollte ich Herrn Yildiz doch mal einen Besuch abstatten, auch wenn er am Telefon ziemlich unfreundlich war...

klingt am telefon vielleicht so. probier ihn mit einer kleinigkeit. mir hat er unlängst ein paar uraltschuhe toll hergerichtet.
seit kurzem hat er auch einen schlüsseldienst (!?) für mich an sich kein kriterium für empfehlenswerte schuster...
 
Werde ich machen!
Klingt super, freu' mich für dich. Hast du vielleicht Fotos? Gerne auch via PN.
Ja, bei Schuster mit Schlüsseldienst läuten bei mir normalerweise auch die Alarmglocken... Meiner persönlichen Erfahrung nach auch zu recht!
 
gerne: bilder davor habe ich natürlich keine. die schuhe, 1996 in nyc gekauft, sind sebagos, damals eine recht gute qualität, und sahen fürchterlich aus. echte ruinen. sohlen, absätze,nähte, innenfutter, einiges geflickt, super geputzt (reicht für die nächsten jahre) waren seine leistung. sind praktisch neue schuhe mit erinnerung und charisma.

ich war schon deim vorgänger vom hrn. yildiz, der vor einigen jahren in pension ging. schlüsseldienst, für mich ein schusterausschlusskriterium, gibts erst seit kurzem. vielleicht einmal hilfreich?

schönen sonntagP1270816-1600x1200.JPGP1270815-1600x1200.JPGP1270814-1600x1200.JPGP1270813-1600x1200.JPG
 
Heute angekommen: Drei Sakkos für die Sommersaison. Drei Mal Suitsupply; eines neu, die beiden anderen ersteigert. Letztere werden jetzt noch vom Textilreiniger-Meisterbetrieb aufgefrischt.

Die Farben kommen leider nicht so gut rüber; das erste ist in einem Mix aus Grau und dunklem Olivgrün, das zweite ist eher Rostrot. Das karierte scheint dem Etikett nach ein "La Spalla" zu sein, ein schöner Wolle/Seide/Leinen-Mix.

67124598.jpg89235176.jpg55619901.jpg
 
Neue Einstecktücher von Drake's.

Sc4lFCWl.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben