Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Samuel Windsor kannte ich gar nicht. Die haben sehr gute Preise, wie ist die Qualität? Erfahrungen schon vorhanden?
 
Nach einer Anregung aus diesem Thread: zweiter Versuch in Sachen klassische Rasur mit einem Rasierhobel von Mühle nebst Klingenvorrat. Der Stift zum Blutstillen liegt schon bereit :eek:

Beste Grüße
R.O.T.

Anhang anzeigen 194047
Mir hat es seinerzeit geholfen auf einem Holzbrett „zu üben“. Klinge rein und übers Brett ziehen. Wenn’s kratzt und harkt hast du den falschen Winkel.
 
Ganz ehrlich.
So schlimm ist das alles gar nicht. Ich habe mich vor einiger Zeit auch an das Thema Nassrasur getraut.

Erst Hobel, dann Shavette, jetzt eigentlich nur noch Messer.
Wenn man ein bißchen vorsichtig ist, dann klappt das auch und die Routine sorgt dann irgendwann für den Rest.

Mit den Klingen für den Hobel ist das allerdings so eine Sache bis man die richtige Klinge für seine Haut gefunden hat. Ich hatte am Anfang auch immer Feather, da alle ja immer die Schärfe gelobt haben, aber ständig Reizungen.

Am Ende bin ich bei der ganz normalen grünen Derby gelandet. Recht günstig, nicht zu scharf, keine Reizungen mehr.

Ich kann allerdings wirklich empfehlen die Klingen vor der ersten Rasur durch einen Korken zu ziehen und dann einfach den Hobel ohne Druck über die Haut gleiten zu lassen.

Viel Glück und viel Spass beim Üben!
 
Nachtrag: ich habe heute früh (bewusst unter worst-case Bedingungen = Halbschlaf) die erste Rasur (mit der mitgelieferten Mühle-Klinge) hinter mich gebracht. Und war sehr angenehm überrascht. Ein minimaler Ritzer am Hals und nach drei Durchgängen (die ich aber auch mit dem Mach 3/Fusion benötige) eine Gründlichkeit, die dem Systemrasierer absolut vergleichbar ist. Wenn das so weitergeht, werde ich auf den Hobel umsteigen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zwei neue Prints, Motive sind von Ara Güler. Weitere folgen noch, sobald ich die Rahmen hab.

3lnElj4l.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben