Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leibhöhe ist „pretty much standard“ für den gewählten Schnitt („Straight Fit“), vergleichbar zu einer 501, CT oder Hilfiger Chinos (US). Es gibt noch einen „Classic Fit“, der mir an den Beinen aber deutlich zu weit war.

Bei LE hilft nur probieren, die Hose ist die vierte in dieser Farbe, die ich mir bestellt hatte. Deren Bundweiten fallen in Relation zur Größenangabe 0,5-1 Nummer zu klein aus. Erschwerend kommt hinzu, dass der Bund ohne Naht ausgeführt ist, so dass weiter machen nicht möglich ist. Ich musste also 56 bestellen, obwohl mir 54 sonst perfekt passt.

Wie man auf dem Bild unten sieht, ist mir die Hose im Bund einen Tick zu weit. Habe mich aber gerade bei meiner Schneiderin rückversichert, dass enger machen kein Problem darstellt.

Insgesamt kramig, aber ich habe das „Nantucket Red“ nirgendwo sonst in Europa (incl. UK) gefunden.

Beste Grüße
R.O.T.

1F0616A2-0813-491F-8E3B-0527C124B719.jpegFE098A7B-61E8-4801-BCEA-281A3205AFBE.jpeg
 
Noch eine Errungenschaft dieser Woche: Mühle-Rasierset aus der Bucht. Was der Vorbesitzer mit dem verchromten Fußteil des Pinsels angestellt hat, weiß ich nicht, aber er wird ohnehin durch einen identischen eigenen ersetzt, schon aus hygienischen Gründen.

Beste Grüße
R.O.T.227A7AB6-7ECA-4FA6-8194-01FBFA857279.jpeg
 
Sieht nach Kalkflecken aus. Kann man einfach mit einem Mikrofasertuch reinigen.
Danke für Deine Antwort, die mich dazu gebracht hat, mir das mal näher anzusehen. Immerhin scheint der Pinsel beinahe unbenutzt zu sein.

Kalkflecken sind es eher nicht, vielmehr ein schwarzer Belag (Farbe?). Eigentlich falscher Thread, aber kennt sich jemand mit Chromreinigung aus? Ansonsten würde ich es mal mit einem Reiniger für Silber versuchen (Hagerty).

Beste Grüße
R.O.T.

A0899B18-1539-4C2D-A1B4-84EE3387DDD4.jpegA9D5F81F-018F-4C7A-9A7C-A156234BCE5C.jpeg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben