Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern ein interessanter Fund, offensichtlich MTM der mir bisher unbekannten Jil Sander Sartorial-Linie und als 'Hand Tailored in Italy' bezeichnet. Ein sehr schöner dunkelblauer Flanell-Stoff (ohne jegliches Materialetikett, Griff leicht 'seifig' wie bei Kaschmir-Anteil) mit dezenten Streifen, verarbeitet in Full Canvas und deutlich ausgeprägtem 3 Roll 2 sowie üppig geschwungener Barchetta- Brusttasche.

Auffällig sind die vielen Bar Tacks/Verriegelungsnähte: im Futter sind es insgesamt ein Dutzend an den Falten des Futters und beim Übergang zu den Rückenschlitzen bzw. im Bereich des Abstichs. Dazu noch am Ärmelschlitz und der Brusttasche sowie am eingenähten Namensschildchen (das übrigens einem Jil Sander Vorstand zuzuordnen sein dürfte...).
Jetzt recherchiere ich gerade den Produktions-Zeitraum und mögliche Hersteller in Mailand oder süditalienischen Regionen, mit einem Rollkragenpullover, heller Hose und Loafer/Chelsea/Balmoral Boots dürfte das sogar wohl gut in Richtung 'Pinstripe Blazer Modernist' kombinierbar sein...:)

JilSanderSartorial1.JPGJilSanderSartorial2.JPGJilSanderSartorial3.JPGJilSanderSartorial4.JPGJilSanderSartorial5.JPGJilSanderSartorial6.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben