Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, alea iacta est, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer der Panasonic FZ2000 für unseren nächsten Südafrika-Urlaub.

Und nun heißt es, frei nach Frau Mahlzahn: Lernen, lernen, lernen!
https://www.youtube.com/watch?v=MuWOW0vkBQA
Also mit dem Zoom hast Du schon mal nix falsch gemacht. Als wir Anfang 2018 in Afrika waren war mein 300 mm etwas zu kurz am Zoomende.Da wäre besser 400 oder sogar noch etwas mehr gewesen.
Ein Mitreisender hatte die Sony RX100 M4 24-600 mm und war sehr zufrieden - ok ne andere Preisklasse.
Wo genau wollt Ihr hin in Südafrika ?
 
Gratulation zur neuen Kamera. Ich möchte die Kaufentscheidung natürlich nicht schlecht reden aber darf ich nachfragen warum die Wahl am Ende auf eine Bridgekamera gefallen ist?

Kenne das System mit Kamera + Objektiv als Einheit sonst nur aus dem günstigeren Sektor und die FZ2000 liegt ja irgendwo bei 800-900€.

Bin im Moment noch mit meiner Nikon D90 unterwegs (11 Jahre - nie ein Problem) und nun ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera für meine Städtetrips. Im Moment schwanke ich zwischen einer neuen DSLR von Nikon oder den spiegellosen Kameras von Sony.

Frage deshalb weil man immer wieder von Bridgekameras liest (Kaufempfehlungen, Produkttests) aber die bisher noch nie auf meinem Radar waren. Fotografie selbst auf Reisen nur sehr selten mit einer Festbrennweite und renne andauernd mit dem "immer drauf Superzoom" rum.
Also ich hatte in Afrika das 28-300 Canon auf der DSLR drauf. Wie gesagt hätte etwas mehr sein können.

Für unserem kommende Hongkong Tokyo Reise nutze ich nur meine kleine RX100 M6 von Sony 24-200. Da reicht für solche Reisen dicke.

Für den Amazonas und auch Grönland in 2020 denke ich über die o.g. Sony RX100 M4 nach.
 
Also mit dem Zoom hast Du schon mal nix falsch gemacht. Als wir Anfang 2018 in Afrika waren war mein 300 mm etwas zu kurz am Zoomende.Da wäre besser 400 oder sogar noch etwas mehr gewesen.
Ein Mitreisender hatte die Sony RX100 M4 24-600 mm und war sehr zufrieden - ok ne andere Preisklasse.
Wo genau wollt Ihr hin in Südafrika ?

Hallo Steve,
ja die Sony war auch in der engeren Wahl, Sohnemann wollte sie unbedingt.
Nach mehrfachen und recht intensiven Beratungsgesprächen im lokalen Einzelhandel, wurde uns dann mehr und mehr zu FZ2000 geraten, die auch noch sehr moderat im Preis ist. Ca. 50 % der RX100 M4
Jetzt übe ich :).

Unsere Südafrika-Tour beginnt in Kapstadt mit dem Mietwagen nach Port Elizabeth, von dort Flug nach Johannesburg, danach Krüger-National-Park. Nach den Strapazen Erholung in Dubai (man gönnt sich ja sonst nix)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben