Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, alea iacta est, seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer der Panasonic FZ2000 für unseren nächsten Südafrika-Urlaub.

Und nun heißt es, frei nach Frau Mahlzahn: Lernen, lernen, lernen!
https://www.youtube.com/watch?v=MuWOW0vkBQA

Gratulation zur neuen Kamera. Ich möchte die Kaufentscheidung natürlich nicht schlecht reden aber darf ich nachfragen warum die Wahl am Ende auf eine Bridgekamera gefallen ist?

Kenne das System mit Kamera + Objektiv als Einheit sonst nur aus dem günstigeren Sektor und die FZ2000 liegt ja irgendwo bei 800-900€.

Bin im Moment noch mit meiner Nikon D90 unterwegs (11 Jahre - nie ein Problem) und nun ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kamera für meine Städtetrips. Im Moment schwanke ich zwischen einer neuen DSLR von Nikon oder den spiegellosen Kameras von Sony.

Frage deshalb weil man immer wieder von Bridgekameras liest (Kaufempfehlungen, Produkttests) aber die bisher noch nie auf meinem Radar waren. Fotografie selbst auf Reisen nur sehr selten mit einer Festbrennweite und renne andauernd mit dem "immer drauf Superzoom" rum.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben