Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
name des Unternehmens bitte, Danke!
Fa. Karlinger in der Alser Straße - haben eine recht ansehnliche Auswahl und die Fertigung erfolgt auch in Wien denke ich. Ist kein fancy Store, sondern man klingelt an der Tür und kommt direkt in die Werkstatt, wo man auswählen kann. Klare Empfehlung von mir, da die Preise wirklich gut sind. Das Paar oben kostete weniger als die Hosenträger von CT. Ich habe keinen Vergleichswert mit hochwertigen Modellen von Thurston oder Shibumi, aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Gürtel werden dort übrigens auch gefertigt, da habe ich allerdings (noch) keine Erfahrung.
 
Fa. Karlinger in der Alser Straße - haben eine recht ansehnliche Auswahl und die Fertigung erfolgt auch in Wien denke ich. Ist kein fancy Store, sondern man klingelt an der Tür und kommt direkt in die Werkstatt, wo man auswählen kann. Klare Empfehlung von mir, da die Preise wirklich gut sind. Das Paar oben kostete weniger als die Hosenträger von CT. Ich habe keinen Vergleichswert mit hochwertigen Modellen von Thurston oder Shibumi, aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Gürtel werden dort übrigens auch gefertigt, da habe ich allerdings (noch) keine Erfahrung.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!
 
Fa. Karlinger in der Alser Straße - haben eine recht ansehnliche Auswahl und die Fertigung erfolgt auch in Wien denke ich. Ist kein fancy Store, sondern man klingelt an der Tür und kommt direkt in die Werkstatt, wo man auswählen kann. Klare Empfehlung von mir, da die Preise wirklich gut sind. Das Paar oben kostete weniger als die Hosenträger von CT. Ich habe keinen Vergleichswert mit hochwertigen Modellen von Thurston oder Shibumi, aber der erste Eindruck war durchaus positiv.

Gürtel werden dort übrigens auch gefertigt, da habe ich allerdings (noch) keine Erfahrung.

Erstklassiger Tipp. Deren Broschüre lässt hoffen. Schade nur, dass sie keinen Webshop haben.
 
Heute endlich angekommen - die neuen Schuhe aus Italien. Passform beim ersten in den Schuh steigen gut, noch etwas stramm. Wirken finde ich recht rund, was meinen Fuß klein macht. Leder fühlt sich weich an.

Anhang anzeigen 189943Anhang anzeigen 189944
Da das ja insgesamt ein sehr rustikaler Schuh ist, finde ich hier auch die kurze, runde Leistenform okay. Auch das Leder passt zu diesem Gesamteindruck. Stimmig zusammengestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben