Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht falsch verstehen. Das ist klar. Es ging mir um die allgemeine Tendenz hier im Forum, etwa allergisch zu reagieren, wenn jemand etwas Spöttisches zu Cordhosen oder CT-Hemden schreibt, gleichzeitig aber über Seiten gegen Baseballkapppen zu ätzen oder gar Träger solcher Kappen oder von Jogginghosen mit COVID-19-Leugnern gleichzusetzen.
Da bin ich jetzt aber neugierig. Wenn man (halb scherzhaft) schreibt, dass die Prävalenz von Leuten, deren Corona-Compliance geringer ist, in "Basecap" und Jogginghosen-Foren höher sein wird, heißt das jetzt, dass alle Jogginghosen- und Basecap-Träger Corona-Leugner seien?

Bei dieser Art Diskussionskultur darf man sich nicht wundern, wenn die politische Kultur immer mehr verkommt.
 
Da bin ich jetzt aber neugierig. Wenn man (halb scherzhaft) schreibt, dass die Prävalenz von Leuten, deren Corona-Compliance geringer ist, in "Basecap" und Jogginghosen-Foren höher sein wird, heißt das jetzt, dass alle Jogginghosen- und Basecap-Träger Corona-Leugner seien?

Bei dieser Art Diskussionskultur darf man sich nicht wundern, wenn die politische Kultur immer mehr verkommt.
Sorry, hatte Deinen Post nicht mehr richtig in Erinnerung.
Deine stichhaltige Argumentation war: In diesem Forum sind mehr Leute unterwegs, die rational denken und in Corona-Zeiten nicht in Horden Party machen, was in Foren für Basecaps und Jogginghosen sicher anders wäre. Das ändert natürlich alles. Und du stellst die Art der Diskussionskultur in Frage?
 
Da bin ich jetzt aber neugierig. Wenn man (halb scherzhaft) schreibt, dass die Prävalenz von Leuten, deren Corona-Compliance geringer ist, in "Basecap" und Jogginghosen-Foren höher sein wird, heißt das jetzt, dass alle Jogginghosen- und Basecap-Träger Corona-Leugner seien?

Bei dieser Art Diskussionskultur darf man sich nicht wundern, wenn die politische Kultur immer mehr verkommt.
Wenn wir schon beim I-Tüpfel suchen sind: auch der Begriff „Compliance“ verschwindet im der Fachsprache zu Gunsten der „Adhärenz“.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben