Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Motiv geht nur als Krawatte und dann nur von Hermes oder Ferragamo, siehe F. Merz.
Da geht aber doch eine ganze Menge mehr, finde ich. Bin momentan auf Einkaufstour und lege mir einige schöne Vintage-Binder zu. Ermenegildo, Brioni, Nina Ricci, Givenchy und noch einige mehr. Da sind wirklich hübsche Stücke dabei. Und die Preise für Hermés sind nun wirklich fast schon obszön.....
 
Das Problem kenne ich. Das liegt aber eher an dieser Art der Fotos. Solche "wrist shot" lassen die Uhr immer größer wirken (zumindest rede ich mir das ein :D).
Das brauchst Du Dir nicht einzureden. Die schnellen Wristshots werden ja üblicherweise mit Smartphones gemacht, die zumeist über eine Weitwinkeloptik verfügen. Die kurze Brennweite lässt näher liegende Objekte unverhältnismäßig größer erscheinen als das dahinter Liegende. Und das macht sich auch bei geringem Abstand bemerkbar: Mit Weitwinkelobjektiv aufgenommene Porträts zeigen übergroße Nasen. Und Uhren wirken auf dem Handgelenk deutlich umfangreicher als in natura.

Bei 33mm-Ührchen, wie Havanna sie mag, hilft natürlich auch ein Weitwinkleobjektiv nichts: Die wirken an so oder so trainierten Handgelenken immer winzig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben