Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei 7 Ösenpaaren ist dann allerdings eine gänzlich verschiedene Schuhpflege erforderlich -
Achtung, nichts für schwache Nerven: J.M. Weston Sieben-Ender und deren Schuhpflege/Schnürsenkel-Nahtversorgung. ;)

https://www.sattelschuhe.de/images/unterwegs/weston-dubai/jm-weston-one-cut-derby.jpg
https://www.chirurgie-portal.de/upload/cache/width620/uploads/media/c/w/wunde-juckt-was-tun.jpeg

Wie auch immer, ich wollte mir gerne mal einen sechsösigen J.M Weston kaufen, wenn er von der schlank-eleganten Leistenform und mit der Gestaltung von Schnürung/"Rist" meinen geliebten Balmoral Boots ähnelt, aber mit deren Ringbesatz ist es wieder etwas ganz anderes...

Im übrigen würde ich mir bei den gezeigten Schuhen optisch weniger (grundsätzliche) Gedanken über die Anzahl der Ösenpaare machen, sondern eher das Vorhandensein des Hinterkappen-Besatzes bei einem Oxford Captoe thematisieren?
Vielen Dank @bertone für diesen Beitrag. Die 7-Loch Schnürung sieht fabelhaft an dem Wholecut aus. Das habe ich noch nie gesehen. Da muss ich nächste Woche beim Schuhmacher nachfragen ob der so eine Machart auch "bauen" kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben