Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein wahrer Klassiker, so etwas sieht man selten.
Danke!
Inspiration war ein Italiener, den ich habe "beobachten" dürfen, der trug aber wahrscheinlich etwas höherpreisiges...
Ich muss nur das Armband tauschen, ist leider etwas zu lang und nicht kürzbar.
Weißt Du mehr über die Uhren? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass es die aus dem Katalog gestammt haben...
 
  • Like
Reactions: psb
Danke!
Inspiration war ein Italiener, den ich habe "beobachten" dürfen, der trug aber wahrscheinlich etwas höherpreisiges...
Ich muss nur das Armband tauschen, ist leider etwas zu lang und nicht kürzbar.
Weißt Du mehr über die Uhren? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass es die aus dem Katalog gestammt haben...
Ich denke das ist eine Glashütte Uhr aus DDR Produktion die in Deutschland vom Quelle-Versandhaus unter dem Namen Meisteranker vertrieben wurde.

https://www.glashuetteuhren.de/kaliberuebersichten-modelle/glashuetter-uhrenbetriebe/kaliber-11-26/
 
Wieder tolle Funde beim Nachbarschaftsbasar (für insgesamt 2,50 Euro...) :
ein Chanel Tuch mit Logos galore aber auch schöner Farb-/Seidenqualität und feinem handrollierten Saum, Peccary Handschuhe von Roeckl in Schokibraun, Vintage Clubmaster von Bausch & Lomb Ray-Ban und ein klassischer Melitta-Filter in sehr hübschem Hellblau :)

Anhang anzeigen 209184Anhang anzeigen 209185
Es geht nichts über handgefilterten Kaffee. Den kriegt kein noch so abgefahrener Vollautomat in vergleichbarer Qualität hin.

Habe die Ehre
R.O.T.
 
@ Aficionado

Unter der Handelsmarke "Meister Anker" wurde oft von GUB (Glashütter Uhrbetriebe) für Quelle produziert. Ich glaube aber recht sicher zu wissen das auch andere Uhrhersteller genutzt wurden. Auf jeden Fall hast du (für den wohl sehr günstigen Preis) eine schöne Uhr im niedrigen Preissegment. Wahrscheinlich inkognito eine hochwertige (weil für den Export hergestellte) DDR Glashütte. Ich drücke die Daumen das die Uhr bald wieder läuft!
 
@ Aficionado

Unter der Handelsmarke "Meister Anker" wurde oft von GUB (Glashütter Uhrbetriebe) für Quelle produziert. Ich glaube aber recht sicher zu wissen das auch andere Uhrhersteller genutzt wurden. Auf jeden Fall hast du (für den wohl sehr günstigen Preis) eine schöne Uhr im niedrigen Preissegment. Wahrscheinlich inkognito eine hochwertige (weil für den Export hergestellte) DDR Glashütte. Ich drücke die Daumen das die Uhr bald wieder läuft!
Ich habe den Verdacht, dass das mit dem leider eher schlechten Versand zusammen hängt, da hat sie wahrscheinlich einen Schlag abbekommen...
Ich denke aber, dass ich das klären kann.
Die Uhr macht auf mich einen wertigen Eindruck, von Exportprodukten aus der DDR halte ich viel!
Viele Exportprodukte können sich heute noch sehen lassen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben