Hersteller von NICHT "bügelfreien" Hemden?

Danke erstmal für die Vielzahl von Anregungen.

Charles Tyrwhitt, Seidenstricker, sowie Hilditch & Key sind alle samt verlockend.

Bei H&K wäre interessant zu wissen, welche größe dort einer Suitsupply 38 Slimfit entsprechen würde. Möglicherweise würde ich dann vielleicht nicht als erstes Hemd, aber in der zweiten Welle dort einfach mal auf gut Glück 3 Hemden bestellen.
Leider wird der Preis erst dann wirklich interessant, rund 95Pfund sind doch noch recht hoch für soeinen Glückskauf.
Ab 6 Hemden aber wirklich ein klasse Preis, wenn die Qualität wirklich wie beschrieben ist.

Naja Du kannst ja nur über die Kragenweite gehen. Wäre dann wohl eine 15. Ich tippe aber, dass deren Contemporary Fit am Körper nicht so eng wie ein SuSu-Slim-Fit ist.
 
Die CT cavalry twill knittern schon beim schief ansehen. Vorteil ist dass Du mal einfach bestellen kannst um die Sachen ausprobieren. Retoure ist Problemlos.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
CT hat mE zweieinhalb Probleme: Der Kragen ist zwar tragbar, aber recht langweilig. Die Umschlagmanchetten sind untragbar, da massiv zu groß und zu steif. Zudem ist CT das neue Olymp/Eterna (ähnlich SuSu das neue Boss), ich komme selten ins Büro, ohne dass da ein Paket von denen liegt.
 
CT hat mE zweieinhalb Probleme: Der Kragen ist zwar tragbar, aber recht langweilig. Die Umschlagmanchetten sind untragbar, da massiv zu groß und zu steif. Zudem ist CT das neue Olymp/Eterna (ähnlich SuSu das neue Boss), ich komme selten ins Büro, ohne dass da ein Paket von denen liegt.
Preis/Leistung geht schon in Ordnung. Kragen und Manschette ist recht steif, aber funktioniert.
Wenn man zunächst mal eine Grundausstattung braucht, und keine 100€ pro Hemd ausgeben kann, ist es ein paar Versuche Wert.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Zum Thema Bügelfrei:
Fürs erste steht meine Wahl, nicht nur weil der Herr Küblbeck das empfiehlt.
Meist ist es gut die alten Waisen um Rat zu fragen, so habe ich meiner Oma von meinem Anliegen erzählt und sie konnte zugleich eine Anekdote beisteuern.
Mein Opa scheint auch leidenschaftlicher Anzugträger gewesen zu sein, eines Tages brachte meine Oma dann aus der Stadt eines dieser neuen "bügelfreien" Hemden mit. Nachdem mein Opa, ein pragmatischer Mann, zunächt völlig begeistert war, welch fortschrittliche Meisterleistung, endete der erste sonntägliche Ausflug mit dem neuen Hemd bereits nach einer Stunde Autofahrt bei einem Bekannten, dessen nicht passendes, aber herkömliches Hemd geborgt wurde, um den Schweißausbrüchen meines Großvaters ein Ende zu bereiten.
Das neue Hemd war fortan teurer Putzlappen und es fand nie wieder ein bügelfreies Hemd den Weg in seinen Kleiderschrank.

Wahrscheinlich hatte Dein Opa ein bügelfreies Hemd aus 100 % Polyester. Das gab es und galt damals als echter Fortschritt. Hat sich aber aus gutem Grund nicht lange gehalten. Es ist aber nicht ansatzweise mit dem zu vergleichbar, was heute als bügelfrei bezeichnet wird. Je nach Machart ist allerdings auch ein modernes bügelfreies Hemd etwas weniger saugfähig als eins ohne entsprechende Ausstattung.

Du kannst ja mal bei CT bestellen und vergleichen, die haben beides.
 
Das ist natürlich nicht auszuschließen, ging allerdings auch eher um eine nette Anekdote, als um die Gewinnung von Fakten.

Bleibt also festzuhalten, dass ich nun eine größere Bestellung verschiedengroßer Hemden bei CT getätigt habe, dabei sind sowohl verschiedene Schnitte, wie auch Kragenweiten, Ärmellängen und Webarten in meinem Warenkorb geladet.
Anhand dessen entscheide ich dann, ob mir die Sachen von CT passen und gefallen und ordere dann in den entsprechenden Größen gegebenenfalls nach.

Also Allen schonmal meinen tiefsten Dank!

MfG Christian
 
Oben