Herringshoes Erfahrungen

Servus kann mir jemand mit der Größe helfen helfen.

interessiere mich für
http://www.herringshoes.co.uk/produ...7516&selectedsizeid=5&selectedfitid=2&stype=1

trage bei shoepassion uk7. könnte das auch hier passen?

Beim Herring 026 Leisten und einem weiteren Leisten, von dem ich keine Nummer habe, passt mir eine UK8.5 wie anderswo eine UK8.5. Da aber mehrere Produzenten für sie arbeiten, lässt sich das nicht verallgemeinern. Ich habe den Eindruck, dass der Spann tendenziell etwas höher bei ihnen ist.
 
Habe vor kurzem meine erste Bestellung bei Herring gemacht. Sonntag Abend bestellt, das Paket ging am Montag um 6 Uhr morgens raus und war fast exakt nur 20 Stunden später an meiner Wohnungstür in Wien. Mitgeliefert wurden ein Schuhanzieher, zwei Schuhbeutel und ein Tiegel Schuhcreme. Zu einem allfälligen Umtausch kann ich nichts sagen, da die Schuhe passen.

Fazit: werde dort bei Bedarf mit Vergnügen wieder bestellen
 
Dieses konkrete Modell hatte ich noch nicht in Händen, allerdings andere Schuhe auf dem 024er Leisten. Die Beschreibung trifft es m.E. schon recht gut, denn für einen F-Leisten ist das Volumen doch recht großzügig.

Was die kostenpflichtige Retoure betrifft, schein mir das nicht rechtswidrig zu sein, denn es gilt in GB ja nicht das deutsche Fernabsatzgesetz.
 
Dieses konkrete Modell hatte ich noch nicht in Händen, allerdings andere Schuhe auf dem 024er Leisten. Die Beschreibung trifft es m.E. schon recht gut, denn für einen F-Leisten ist das Volumen doch recht großzügig.

Was die kostenpflichtige Retoure betrifft, schein mir das nicht rechtswidrig zu sein, denn es gilt in GB ja nicht das deutsche Fernabsatzgesetz.


Vielen Dank für die Auskunft.

Zu 2.:

Doch, quasi schon, das Widerrufsrecht beruht auf einer EU-RL, es gelten also in etwa die gleichen Rechte wie in Deutschland. Die kostenfreie Retoure gehört zur harmonisierten Regelung.

Zudem: Art. 6 ROM-I-VO: Sinngemäß und auf dem konkreten Fall:

Der deutsche Verbraucher behält auch bei einer Rechtswahl (hier: UK) seine Widerrufsrechte.
 
Also die Herring Hausmarke wurde zumindest nicht mit Schuhspanner geliefert.

Zur Zeit übrigens kostenloser Versand.
 
Wie sind die Erfahrungen mit Rücksendungen?

Ich überlege die Schuhe gleich in zwei Größen zu bestellen oder doch besser erst in Einer und ggf. umzutauschen.
 
Oben