Herrenausstatter London

mdex

Member
Hallo,

bin Anfang Februar übers Wochenende in London und bin auf der Suche nach guten Herrenausstattern (Preis/Leistungsverhältnis).

Bis dato kenn ich eigentlich nur die Jermyn Street wo sich ja CT und TM Lewin befinden.

In erster Linie suche ich Mode für den Herren zwischen 30-40 (Sakkos - Tweet, Hopsack -, Chinos, Cordhosen, Hemden - Twill, OCBD -, Schuhe) keine Anzüge und keine Krawatten.

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Grüße
mdex
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Tweed ist Walker Slater immer eine gute Adresse. Eigentlich aus Schottland, aber in London gibt es zwei Läden.
 
Abgesehen von irgendwelchen Geheimtipps, würde ich einfach mal durch die Jermyn Street und die angrenzenden Straßen (Richtung Norden bis zur Savile Row, einschließlich Burlington und vor allem Picadilly Arcade) laufen. Läden gibt es da mehr als man in einigen Tagen durchstöbern könnte (und das meiste sind inzwischen auch nur noch Flagship Stores der Filialisten (CT ist eine traditionslose Marke, die der Gründer aus seiner Studentenbude heraus entwickelt hat, TM Lewin ist zwar tatsächlich einer der alten Hemdenläden aber inzwischen so ziemlich das Gegenteil dessen, was den "klassichen" Jermyn Street Hemdenmacher auszeichnen würde.

Ich bin leider wenn, eher geschäftlich in der Gegend, so dass ich nicht zu großen Shopping Orgien komme, zumal die dort ja die Bürgersteige recht früh hochklappen, finde aber immer wieder das gesamte Ambiente toll. Ich würde einfach da reingehen wo das Schaufenster interessant ist und tendenziell eher nicht bei den großen Retailern, deren Kram Du ganz locker online bestellen kannst. Das kann interessant sein, um mal die Fits zu testen, um später besser bestellen zu können, aber CT, TM Lewin und Thomas Pink-Filialen gibt es in London genug, auch abseits der Jermyn Street.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben