Den Meier Ede gibt es in München nur in der Brienner Str. Das Geschäft in der Residenzstraße ist seit letztem Jahr geschlossen.
 
Gerade im Hamburger Abendblatt gelesen :

Eckerle kommt 2016 in die Hamburger Innenstadt.
Das ist doch mal ne gute Nachricht.
 
Neuentdeckung

Habe mir als Neuhamburger mal die Liste heir vorgenommen und am Wochenende meine erste Tour gemacht. Hier kurz einige Ergänzungen zu Hamburg: Stäben am Rathausmarkt existiert nicht mehr, da ist jetzt Pal Zilieri.

Weiter bin ich auf Empfehlung bei Marc Antony gelandet, etwas ab vom Schuss in Bahrenfeld/Altona, aber definitiv eine Reise wert. Ich war nur da für Schuhe, aber das hat sich schon mal gelohnt. Trickers und Edward Green in großer Auswahl, mein Edward Green, den ich schon Ewigkeiten gesucht habe, der Picadilly, war da - sogar in meiner Größe 10 1/2: die ist sonst immer vergriffen, ich spreche aus Erfahrung. Sonst kann ich zu dem Geschäft schlecht was sagen: es ist eine Masschneiderei, es liegen etliche Stoffe vor Ort, sieht alles sehr vielversprechend und kompetent aus. Ich werde es mal ausprobieren.
Aber worauf ich hinaus will:
Es gibt am Rathausmarkt einen neuen Herrenausstatter, nämlich ein Ableger der oben erwähnten Marc Antony Schneiderei. Dort gibt es Anzüge, Jacketts etc von der Stange. Das Geschäft heisst Anton Meyer und ich es war nachhaltig beeindruckend. Klassische, schmal geschnittene Anzüge, alles Traumstoffe von Lovat, Lord Piana oder bspw. Zegna, sie hatten meine Größe da (eine 90!! Das hat sonst niemand!), ausgesprochen angenehmes kompetentes Personal und wirklich gute, tolle Produkte. Das ganze zu einem fairen Preis: ich habe ein dunkelblaues Samt Dinner Jackett gekauft (habe ich ewig gesucht, aber wie gesagt: eine 90 ist schwer zu finden) + einen klassischen dunkelblauen Anzug in S140 Qualität, Stoff von Zegna - Dinnerjacket 425 und Anzug 395 €, was angesichts der (zumindest dem Empfinden nach) topqualität rasend günstig ist.
Ich kann diesen Laden jedem in Hamburg Ansässigen nur wärmstens ans Herz legen. (Klingt hier alles nach bezahlter Werbung - ist aber "nur" totale Begeisterung meinerseits...)
So. Das musste ich los werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich endlich auch mal was diesem Forum beisteuern konnte.

hier die links:

www.antonmeyer.de
www.marcantony.de
 
Was Ketten wie Eckerle oder Hirmer in diesem Thread zu suchen habe, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.
 
Was Ketten wie Eckerle oder Hirmer in diesem Thread zu suchen habe, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz.

Kannst Du bei Eckerle oder Hirmer Kleidung für den Herren kaufen ? Ja. Also passt er doch in den Thread rein. Ob man die beiden Geschäfte/Ketten mag steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Stephan
 
Kannst Du bei Eckerle oder Hirmer Kleidung für den Herren kaufen ? Ja. Also passt er doch in den Thread rein. Ob man die beiden Geschäfte/Ketten mag steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Stephan

Gut, dann also auch P&C, Kaufhof, H&M und kik, oder? Nach deiner Argumentation ja auch legitim, denn dort kann man ja Kleidung für Herren kaufen.
 
Eckerle ist ein Herrenausstatter, kik nicht. Ich verstehe Dein Argument nicht.

Und das von dir, Herr Goldwaagenleger. ;)
Stephans Argument schließt halt jedes Geschäft ein, in dem es Herrenbekleidung gibt.
Klar, Eckerle ist ein Herrenausstatter mit einem recht erfreulichen Sortiment. Die Beratung dort empfinde ich trotzdem als unterirdisch verglichen mit der bei einem "klassischen" Herrenausstatter der alten Schule.
Ketten wie Hirmer und Eckerle kennnt eh jeder, zudem sind sie üblicherweise in Toplagen der großen Städte zu finden.
Deshalb verstehe ich nicht, inwiefern sie hier noch gesondert erwähnt werden müssen, wo doch jeder potenzielle Kunde einfach auf der Homepage dieser Ketten nachschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben