Herren Accessoires von Thomas&Gregory

Nun ja, der 'Einstieg' im Topic "Krawatte für Vater gesucht" machte einen weniger angenehmen Eindruck und das derzeitige Angebot scheint sich auch nicht gerade hinsichtlich der Erwartungen für Produktbeschreibungen/Vielfalt/qualitative 'Distinktionsmerkmale'... zu empfehlen -
insbesondere im Vergleich zu den bereits etablierten und ebenfalls prominent an oberer Stelle gelisteten Werbepartnern/Händlern mit quasi-identischem Portfolio stellt sich auch die Frage nach den 'Auswahlkriterien' für "noch einen weiteren Accessoire-Anbieter" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
insbesondere im Vergleich zu den bereits etablierten und ebenfalls prominent an oberer Stelle gelisteten Werbepartnern/Händlern mit quasi-identischem Portfolio stellt sich auch die Frage nach den 'Auswahlkriterien' für "noch einen weiteren Accessoire-Anbieter" ? :confused:
Einen weiteren guten Accessoire-Anbieter analog zu den von mir oben genannten könnte die Welt (und wir) immer gebrauchen.

Vielleicht hilft diese Diskussion auch mal wieder den Foristen wie den Anbietern zu realisieren, dass solche Accessoires wie Krawatte und Einstecktuch über den kombinatorischen Effekt hinaus ännähernd so bedeutsam für ein Outfit sind wie die Schuhe. Schlechte Accessoires können ein Outfit genauso zuverlässig herunterziehen wie schlechte Schuhe.

Und da es in absoluten Preisen viel einfacher ist, bei Krawatten und EST an Highend-Material heranzukommen, als bei anderen Ausstattungsteilen, sind Anbieter im unteren Marktsegment hier noch verzichtbarer als anderswo. Das ist für potenzielle Anbieter ja auch eine Chance, denn vernünftige Margen sind auch bei hochwertigen Materialien zu erzielen. Es ist nur nichts für Goldgräber-Mentalitäten, sie müssen schon tiefgründig wissen, was ein gutes Produkt ausmacht und wie man es kombiniert.
 
Hallo Zusammen,

wir haben gerade Eure Beiträge gelesen, die, wie wir sehen nicht sehr positiv ausfallen. Wir respektieren alle Beiträge, jeden Wunsch, jede Idee und jeden Verbesserungsvorschlag. Vielen Dank dafür. Wir möchten auch keine Nachhilfe im Marketing bzw Hilfe für Startups. Vlthaben wir die Sache mit dem Feedback falsch formuliert.
Es gibt viele Konkurrenzmarken, die bessere Krawatten aber auch schlechtere produzieren und vertreiben. Wir stehen am Anfang und möchten uns stetig verbessern, d.h. aber keine anderen Marken kopieren und deren Stil übernehmen. Wenn das alle machen würden, wäre es doch langweilig, denn jede Seite und jeder Shop wären gleich. Ich möchte auf gar keinen Fall abstreiten, dass wir Fehler machen bzw Sachen nicht nach Euren Vorstellungen präsentieren, schreiben, fotografieren. Aber gibt es die perfekte Seite mit den perfekten Fotos, Texten, etc etc? Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder hat seinen Stil, das ist immer alles sehr subjektiv gesehen.
Nichtsdestotrotz, sind wir Euch für die Anteilnahme und Eure Meinungen sehr dankbar:)

Viele Grüsse
 
Text zur "Krawatte - Black Striped":

"Passend zu schwarzen, grauen aber auch zum weissen Hemd."

Da hab ich dann aufgehört, mir die Seite weiter anzusehen. Schwarze Krawatte und schwarzes Hemd. Ja ne, iss klar. :rolleyes:

Mir scheint - wie wohl einigen anderen Foristen hier auch - die Zielgruppenfindung noch nicht abgeschlossen.
 
Ich bin nicht überrascht, dass die Reaktion auf ehrliche Hinweise nur ein paar diffuse Allgemeinplätze sind. Die meisten Startup-Gründer sind von ihrem Tun so überzeugt, dass sie nur positive Kritik wahrnehmen. Wohl eine Art Selbstschutz. Dabei sind die richtig erfolgreichen Firmen diejenigen, die auf ihre Kunden hören. Egal, nicht mein Problem.

Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder hat seinen Stil, das ist immer alles sehr subjektiv gesehen.

Das ist wahrscheinlich der kardinale Irrtum. Geschmäcker unterscheiden sich, aber korrelieren. Menschen mit der Eigenschaft A ("mögen Krawatten") und B ("haben eine Preisbereitschaft über 40 Euro") haben oft auch Eine Eigenschaft C (einen bestimmten Geschmack).

Sonst wäre es ja vollkommen irrelevant, was man anbietet - man hätte immer gleich viele Kunden.
 
Liebe Forum Besucher,

vielen Dank für Eure Antworten bzw Euer Feedback. Wir arbeiten immer wieder an der Seite, berücksichtigen jedes Feedback, nicht nur das positive. Wir müssen gestehen, vlt haben wir die Seite etwas zu früh Online gestellt, da ich sehe, dass die Meinungen weitestgehend negativ sind. Dieses möchten wir auf jedenfall ändern, wir möchten, dass unsere Besucher positiv überrascht sind von unserem Internetauftritt und unseren Produkten. Wie wir erwähnt haben, sind wir ein junges Unternehmen und möchten alles so gut wie möglich gestalten und detailliert beschreiben. Dies soll keine Entschuldigung sein, die Konkurrenz ist hart, aber unser Ziel ist es immer weiter zu kommen und daran arbeiten wir jeden Tag hart.

Viele Grüsse
Thomas&Gregory
 
Ich glaube, es besteht nicht nur eine erhebliche Unkenntnis bezüglich der gewählten Materie - vielleicht hätte es geholfen *zuerst* ein bisschen hier oder in anderen Foren oder Ratgebern zu stöbern und *erst dann* eine Geschäftsidee zu verfolgen.

Es besteht auch der fundamentale Irrtum, eine Marke würde mit der Erfahrung der Inhaber konzeptionell wachsen. Üblicherweise definiert man die mit der Marke verknüpften Eigenschaften und präsentiert sie dann damit am Markt. Man legt also fest, was man an wen verkaufen will und leitet daraus ein bestimmtes Markenimage ab, das man der Marke für zuträglich hält.

Sie haben für Ihre Marke kein Konzept. Das zeigt sich in der Gestaltung Ihrer Internetseite (die sie wenig inspiriert aus einem Gründerbaukasten zusammenkopiert oder eingekauft haben) genauso wie in der Auswahl ihrer angeboten Waren. Bitte erwarten Sie keine kostenlose Unternehmensberatung in einem Forum für klassische Herrenbekleidung.

Ich plädiere dafür, diesen Faden hier abzuschließen.
Nachdem Sie jetzt mit beiden weiblichen Versuchen hier gescheitert sind - auch wenn Sie den zweiten offenbar immerhin dieses mal redlich beim Betreiber des Magazins bezahlt haben, dürfte sich eine weitere Auseinandersetzung erübrigt haben.
 
Hallo ingirum,
ich möchte zu Ihrer Nachricht gerne antworten.
Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unserem Internetauftritt überzeugen konnten. Jedoch möchte ich, dass Sie bedenken, dass wir ein neues, kleines Unternehmen sind, mit begrenztem Budget. Wie Sie bestimmt wissen, gibt es sehr viele Dienstleister, die für die besten Preise, die besten und schönsten Internetauftritte programmieren. Das Ganze würde sich dann jedoch auf den Preis der Produkte widerspiegeln, was wir nicht möchten. Unser Ziel ist es eine klare, strukturierte und übersichtliche Seite zu gestalten, die für unsere Kunden übersichtlich ist. Somit können wir auch die Preise in einem übersichtlichen Rahmen halten, zur Freude unserer Kunden. Unsere Preise für die Produkte liegen nicht im Bereich von 100-200 E, was aber auch nicht heisst, das unsere Produkte sehr günstig und von schlechter Qualität sind. Im Endeffekt sind unserer Margen vlt nicht so hoch wie bei anderen bekannten Marken. Unser Ziel ist es von Beginn an gute Qualität zum fairen Preis anzubieten.
Auch wollen wir uns ungern mit anderen Marken vergleichen, die Sie zb ansprechen. Mit der Aussage "wir freuen uns über Feeedback" wollen wir nur auf unsere Kunden eingehen, erfahren was sie vermissen, was sie sich wünschen etc, etc. Falls es so aussah, dass wir Nachhilfe brauchen, muss ich dieses leider verneinen. Uns ist es wichtig, dass der Kunde sich bei uns wohl fühlt, wie es mittlerweile einige getan haben und mit unseren Produkten zufrieden sind.
Für die Werbung, die wir hier im Stilmagazin machen dürfen, sind wir dem Stilmagazin sehr dankbar. Wie die Bedingungen waren, damit wir hier Werbung schalten durften, möchten wir sehr gerne für uns behalten. Ich hoffe Sie verstehen das. Aber bevor wir unser Icon hier platzieren durften, wurde unsere Seite geprüft und für gut befunden, was uns sehr erfreut hat.
Wie gesagt, es tut uns Leid die Vorstellung einiger Forum Besucher nicht erfüllt zu haben. Jeden werden wir mit Sicherheit nicht erreichen, was wir auch bedauern. Aber wir werden uns weiter bemühen, unsere bestehenden Kunden weiterhin glücklich zu machen und weitere, neue Kunden für uns zu begeistern.

Vielen Dank
Thomas&Gregory
 
Oben