Herren Accessoires von Thomas&Gregory

ThomasandGregory

New Member
Liebe Forum Besucher,

wir möchten heute die Möglichkeit nutzen und unser wachsendes Unternehmen Thomas&Gregory hier im Stilmagazin-Forum vorstellen.
Seit langer Zeit haben wir, Thomas und Gregor, mit dem Gedanken gespielt unser eigenes Label für Herren Accessoires zu gründen. Inspiriert wurden wir durch unser Berufsleben, in dem wir täglich mit verschiedenen Accessoires konfrontiert werden. Darunter gibt es viele tolle, hochwertige Accessoires, aber auch viele, die einfach nur getragen werden, da es zu dem gegebenen Anlass sein muss. Wir finden es sehr schade, dass man sich bei der Auswahl der Accessoires, im Hinblick auf Qualität, Design und Aussagekraft, in vielen Fällen einfach keine Gedanken macht und das Accessoire nur als "Produkt" am Körper trägt.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen unsere eigenen exklusiven Accessoires zu vertreiben und gründeten Thomas&Gregory in 2015.
Z.Z. bieten wir eine kleine Auswahl an Krawatten in unserem Onlineshop an. Die Auswahl ist klein, da wir uns hauptsächlich auf das Design und die Qualität konzentrieren. Diese beiden Eigenschaften haben bei uns, im Gegensatz zu Quantität und Massenware, höchste Priorität. Diesen Gedanken verfolgen wir und werden dieses auch weiter tun, wenn Euch unsere Designs ansprechen und die hochwertige Qualität überzeugt.

Über einen Besuch auf unserer Seite www.thomasandgregory.com, aber auch Feedback, positiv wie negativ, würden wir uns sehr freuen.

Nun wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche und bedanken uns für die Zeit, die Ihr euch genommen habt, um unseren Beitrag zu lesen.

Viele Grüsse
Thomas&Gregory.
 
Da Sie um Feedback gebeten haben, mache ich den Anfang.

Das “Gerüst“ des Shops gefällt mir recht gut.

Der Inhalt ist nicht der Rede wert. Quantitativ geht es gegen Null.
Informationen gibt es auch kaum.

Einen Binder mit “Seide“ zu beschreiben, finde ich mehr als dürftig.

Vielleicht sind Sie etwas vorschnell gestartet?

Jedenfalls willkommen im Forum und viel Erfolg für Ihr Vorhaben.
 
Für mich sehen die Krawattendesigns nach typischen deutschen Kaufhausprodukten aus. Was zeichnet eure Produkte denn gegenüber diesen aus?

Ich wünsche euch auf jedenfalls viel Erfolg!
 
Zunächst einmal sorry:
Bin schon etwas älter und finde es immer wieder verwunderlich, warum man sich künstlich "verenglischen" muss. Ihr seid doch ein deutsches Unternehmern. Steht dazu. ;)

Ansonsten schön gemachte Seite mit allerdings wenig Infos.

Aber das wird schon.

Viel Erfolg!

LG
Matz
 
Schließe mich den Vorrednern und Meinungen an und einen Verbesserungsvorschlag: Die Produktbilder noch ein bisschen zu Optimieren. z.B. Makro Nahaufnahme des Stoffes oder ein Bildchen, wie man die Krawatte/Fliege kombinieren könnte z.B.
 
Liebe Besucher,

Vielen Dank ersteinmal für Euer Feedback bzgl unseres Internetauftritts.
Wir sind dankbar für jede positive und negative Kritik. Wir möchten wachsen und uns weiterentwickeln und das geht nur mit Hilfe von Feedback.

Wir sind sehr erfreut, dass Euch das Design der Seite ganz gut gefällt. Aber auch das ist nicht perfekt und kann immer wieder verbessert werden. Daran arbeiten wir kontinuierlich.

Zu dem negativen Feedback möchte ich in ein paar Sätzen Stellung beziehen.
Die Produktbilder, von den Krawatten, die wir noch auf Lager haben, haben wir aktualisiert. Durch die neuen Bilder muss ich abbacabacc recht geben, die Struktur, die Farben und die liebevolle Verarbeitung des Materials ist nun viel deutlicher zu sehen. Ausserdem haben wir etwas mehr Text zu den Krawatten integriert, der die Krawatte beschriebt und Tipps gibt, wozu diese kombinierbar ist. Bitte nicht sofort sofort alles kritisieren, das ist immer subjektiv gesehen und spiegelt unsere Vorstellungen zu den Produkten wieder:) Wozu Ihr diese kombiniert bleibnt immer Euch überlassen:)
Vielen Dank an abbacabacc und Linkubus. Wir hoffen, wir konnten Eure Ideen positiv umsetzen. Aber auch daran arbeiten wir kontinuierlich weiter.
Betrachten wir zuletzt den Punkt von Baconian, könnte man behaupten, in jedem Onlineshop sehen die Krawatten aus wie Massenwaren von der Stange. Aber durch die neuen Bilder, die die Krawatten aus nächster Nähe zeigen, kann man sehr schön die detaillierte Verarbeitung dieser sehen. Wir denken, die Bilder beantworten Eure Kritik positiv. Sehr schön verarbeitet, detailliert, ohne abstehende Fäden/ Material und Fertigungsfehler, die Farben erstrahlen kraftvoll und dezent glänzend. Dazu wird jede einzelne Krawatte nach Fertigung und vor dem Versand auf Fehler überprüft, damit wir Euch zu 200% zufriedenstellen und mit unserem Produkt überzeugen können. Es ist nicht unser Ziel Massenware von der Stange anzubieten. Die Qualität, die liebevolle Vearbeitung und die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das in vielen grossen Kaufhäusern nicht der Fall ist. Aber auch das ist wieder eine subjektive Sichtweise. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden:)

Wenn Ihr ein paar Minuten Zeit findet, schaut euch unsere Veränderungen auf der Seite an und lasst uns wissen, ob die Punkte eueren Vorstellungen entsprechen. Wir freuen uns auf euren Besuch und natürlich auf euer Feedback.

Viele Grüsse und eine gute Nacht Euch allen.
Thomas&Gregory
 
Betrachten wir zuletzt den Punkt von Baconian, könnte man behaupten, in jedem Onlineshop sehen die Krawatten aus wie Massenwaren von der Stange.
Nein, das könnte man nicht. Zum Markteintritt gehört zuerst die detaillierte Marktbeobachtung, einerseits der Mitbewerber, andererseits des Zielpublikums, an das man sich wendet. Es gibt viele Leute, die den festen Glauben haben, Krawatten wären qualitativ nicht zu unterscheiden, wenn sie nur gerade genäht sind und keine Fäden abstehen, alles das gleiche Zeug. Die gibt es hier unter den aktiven Mitgliedern im Forum eher weniger, wir sind gemeinsam in das Verständnis anderer Qualitätsbereiche (und ja, teils auch in andere Preisbereiche) hineingewachsen.

Das muss man auch als Anbieter realisieren, bevor man mit einem eigenen Geschäft an eine solche Zielgruppe wie die unsere herantritt. Da reicht es nicht, sich bei Asien-Großhändlern ein paar hundert Krawatten mit eigenem Logo für kleines Geld zu besorgen, davon gibt es bereits seit vielen Jahren reichlich Ebay-, Onlineshop- und Kaufhaus-Eigenmarken, die auch nichts anderes tun und die hier auch zurecht auf wenig Zuspruch stoßen.

Dabei gibt es natürlich einen Markt für solche Krawatten, nämlich bei denen, die eine Krawatte als beruflichen Dresscode tragen müssen und die sich dafür finanziell nicht überheben wollen, weil nun mal ihr Herz nicht daran hängt. Diese Zielgruppe bröckelt aber zusehends dank dem Zerfall solcher erzwungenen Dresscodes im Arbeitsleben.

Wenn Ihr Euch dahin orientieren wollt, ist dieses Forum keine gute Plattform für Euch. Wenn Ihr Euch ansehen wollt, was wirklich bzgl. Accessoires im Allgemeinen und Krawatten im Besonderen für uns interessant ist, googlet einfach mal nach Patrizio Cappelli, Exquisite Trimmings, Shibumi Berlin, Berg&Berg, Drake's, Viola Milano oder, in Eurem derzeitigen Preisbereich, Schirwan.
 
Ich habe mir die Seite jetzt auch nochmal angeschaut.

Zur Marke: Weshalb man mit einem Wappen und der Namenswahl versucht, ein möglichst "altes" und konservatives Image zu bekommen, leuchtet mir nicht ein. Mit zwei Buchstaben im Wappen - ich weiß nicht. Spricht mich nicht an, aber sei's drum.

Als Erstkunde erwarte ich anhand dieses Auftritts ein konservatives, klassisches Sortiment, das sich am amerikanischen Stil orientiert (Englischer Name, Foto von Hochhäusern, nichtssagende Wappen -> USA). Also vielleicht Clubstreifen, Ivy League, Investmentbanker-Stil, ein Touch amerikanischer Großstädte. Mit diesen Erwartungen betrete ich die Seite.

Zum Shop: Viele Menschen tragen keine Krawatten mehr. Diejenigen, die es tun, sind entweder a) aufgrund des beruflichen Umfelds oder eines Anlasses dazu widerwillig genötigt oder b) bekleidungsbewusste Liebhaber. An welche der beiden Gruppen richtet sich das Angebot?

Die Gruppe a) bekommt Kleidung gestellt, kauft für 29,90 Euro im Kaufhaus oder bekommt gelegentlich zu Weihnachten eine Krawatte geschenkt. Bei dieser Zielgruppe sollte man vor allem darauf achten, dass die Krawatten zur aktuellen Olymp-Hemd-Farbkollektion passen. Da braucht's auch kein Wappen und keine Box. Diese Gruppe ist aus Herstellersicht unattraktiv. Die kaufen auch keine Krawatten im Internet. Wollt Ihr diese Gruppe? Dafür seid Ihr zu teuer.

Die Gruppe b) schaut genau hin und weiß, was sie sucht. Zu den Krawatten fehlen dieser Gruppe wichtige Informationen, vor allem aussagekräftige Fotos. Die Idee mit den Makroaufnahmen ist ein erster Schritt, aber es fehlt an Hinweisen zur Länge und zur Fütterung. Eine Krawatte muss auch im getragenen Zustand fotografiert werden. Der Kunde braucht Information und eventuell auch Inspiration.

Es fehlt außerdem ein ansprechender Rahmen. Entweder ein paar richtig schöne, inspirierende Fotos, die Lust auf Krawatten machen. Oder etwas zur Herstellung, zur Herkunft der Stoffe, zur Designausrichtung der Marke. Oder ein Kompendium über gelungene Anzug-Hemd-Krawatte Kombinationen, über die Geschichte der Krawatte, über den Stoff, was auch immer.

Die derzeit publizierten Texte sind an der Grenze des Lesbaren. Völlig überfrachtet mit Nichtigkeiten. "Sie fragen sich jetzt, wer trägt heute solch eine Krawatte? Sie können beruhigt sein, erfolgreiche Männer mit Stil und exklusivem Geschmack." "Kräftig und dennoch dezent, für alle die Beides miteinander vereinen". "Erfrischend und voller Lebensfreude zugleich". "Verleiht Schwung und spiegelt Ihren exklusiven Geschmack für das feine Detail wieder." Wen will man damit rumkriegen? Doch nicht jemanden, der auch nur ein Fünkchen Ahnung von Kleidung hat? Abgesehen von der misslungenen Zeichensetzung.

Zu den Krawatten: Mir gefällt keine einzige. Modekram. Die Empfehlungen zur Kombination sprechen für sich: dunkelgraue Krawatte zum dunkelgrauen Anzug mit weißem Hemd, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Zudem werden die Erwartungen nicht bedient - ich dachte, es kämen konservative, traditionelle Kleidungsstücke mit amerikanischem Einschlag. Stattdessen finde ich schwarze Glanzkrawatten und lila Streifen - für mich ist das Türsteher-Mode. Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.
 
+1, ach nein, komm, +9000.

Bereits beim wiederholten sinnfreien Einsatz von Anführungszeichen höre ich eigentlich auf zu lesen. Sämtliche Texte wirken enorm bemüht und dabei gleichzeitig leer und beliebig. Die Selbstpositionierung unter "über uns" treibt mir als Fachmensch die Tränen in die Augen. Die konzeptlos wirkende Produktauswahl und die Produkte selbst besorgen dann den Rest.

Das Ganze hinterlässt den Eindruck, dass man günstig an eine größere Ladung Ware gekommen ist, die man nun irgendwie unters Volk bringen will.

Sollte dieser Shop, diese "Marke" ernst gemeint sein, dann sollte man tief, sehr tief in sich gehen und dann von vorne anfangen. Diesem Auftritt wird kaum ein Jungschlips ins Netz gehen.
 
Oben