Hermès Krawatten / top oder flop?

@Camara, Möfter:
Der "Hermès Paris" Aufdruck auf dem schmalen Teil der Krawatte ist bei mir stets zum großen Teil der Krawatte hin gerichtet. Man kann ihn also nicht sehen.
Ich wüsste gar nicht, wie ich anders binden könnte ...

Ich habe aber auch gar nix dagegen, verbessert zu werden, wenn ich hier Mist erzähle:D
 
Ich habe diverse ältere Herrschaften - Modell Aufsichtsrat - vor Augen, die mit einer rosa Krawatte mit Elefanten oder Eseln oder Sätteln oder oder oder sehr sehr souverän aussehen.
QUOTE]

Mein Faible für infantile Motive hält sich in sehr engen Grenzen - singende rosa Schweine bzw. pinkelnde Esel o.ä. sprechen nicht grad für den guten Geschmack des Krawattenträgers bzw. lassen ihn etwas suspekt erscheinen. Und zwar völlig egal, wie hochwertig das Trägermaterial (in dem Fall die Seide) sein mag.
 
Ist klar! Ich wollte mit dem Bild nur zeigen, dass auch Hermés Krawatten gebrandet sind. Ich habe auch schon welche mit anderen Etiketten gesehen. Da ich aber selber keine einzige besitze, ist es mir persönlich ohnehin egal ;)

Grüße
Camara
 
Der "Hermès Paris" Aufdruck auf dem schmalen Teil der Krawatte ist bei mir stets zum großen Teil der Krawatte hin gerichtet. Man kann ihn also nicht sehen.

Bei mir steht der Hermes Aufdruck auf der Schlinge. Sollte ich also die Krawatte umdrehen, wäre der zu sehen;)
 
Ich würde da, für größtmögliche Irritation einen anderen Ansatz wählen :

Einfach die Krawatte falsch herum binden, also mit dem dünnen Ende als langes Ende.

Dann liegt der dünne Teil mit dem sichtbaren Hermès-Logo schön mittig auf dem breiten Teil -
wenn jemand nachfragt, souverän-diskret versichern: "Das ist Sprezzatura" resp. "Das trägt man jetzt so." :p
 
Und auch die Motivkrawatten sind wirklich schön. Ich gebe zu, dass sie an einem 25jährigen Consultant etwas seltsam wirken. Aber mit dem Alter (und der entsprechenden Restgarderobe) ist es ein Tüpfelchen auf dem i. Ich habe diverse ältere Herrschaften - Modell Aufsichtsrat - vor Augen, die mit einer rosa Krawatte mit Elefanten oder Eseln oder Sätteln oder oder oder sehr sehr souverän aussehen..

Was hat das ganze mit dem Alter zu tun?

Die Krawatten welche ich von Hermès besitze sind alles Motivkrawatten, ich bin sogar noch unter 25. Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen? Oder soll ich die Krawatten verbrennen? Bitte hilf mir.
 
Mein Vorschlag wäre Bilder von deinen Motivkrawatten einzustellen. Dann könnte - falls du daran interessiert bist - darüber abgestimmt werden?
 
Oben