Hemdkragen rutscht unters Revers

Eine ähnliche Funktion hat der heißeste Schxxx aus der iGent-Ecke: der Fashion-Anchor. Vielleicht ist das eine Option für dich. Ein nachträgliches Anbringen von Knopflöchern am Kragen stelle ich mir schwierig und teuer vor.
 
P.S., da Editieren nicht mehr geht: Druckknöpfe werden ja normalerweise eingenagelt, d.h. du siehst sie von beiden Seiten. Das wird also mit den normalen Modellen blöd aussehen.
 
Die kann man auch einnähen, hab dies auch an der Knopfleiste machen lassen. Jedoch weiß ich nicht ob dies am Kragen funktioniert, da dort kein doppelter Stoff ist.
 
Das liegt meiner Meinung nach nicht am Kragen, sondern daran, dass der Stoff des Hemdes generell zu wenig fest ist, deshalb kollabiert die Knopfleiste bei offenem Kragen. Hab das mal auf deinem Foto eingezeichnet.
Wirklich helfen tut da eigentlich nichts, bei so dünnen Stoffen ist das unvermeidlich.
 

Anhänge

  • 20170126_193636.jpg
    20170126_193636.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 214
Ich habe die Lösung gefunden. Geh in den nächsten Schreibwarenhandel und verlange nach Tesa Doppelklebeband extrastark. Das kostet etwa 5€. Morgens den vorderen Bereich des Kragens auf den inneren Ring kleben. Das hält den ganzen Tag und kein Mensch kann es sehen. Ich habe bisher nichts Besseres gefunden, um einen Button-Down-Look mit normalem Kentkragen zu erreichen.
 
Oben