Hemdenstoff für Sensible

Die elegantere Alternative ist Daniels & Korff, wo auf der Homepage ebenfalls die Herkunft und Verarbeitung der Baumwollfasern beschrieben wird.

Ich habe mit Daniels & Korff nach Empfehlung hier ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt wollte ich mich mal nach besagten Vollzwirnhemden umschauen und musste feststellen, dass die Seite "passwortgeschützt" ist.
Weiß jemand etwas zum Hintergrund?
 
Und das ist ein Grund auf "Hobbyärzte aus dem Internet" zurückzugreifen, oder wie meinst Du das?

N.H.
Ich lese aus Achims Beitrag lediglich einen Erfahrungsbericht heraus. Um nichtärzlichen Rat wird meines Erachtens mit keinem Wort gebeten. Und selbst wenn man dergleichen implizieren möchte, was spricht gegen einen Erfahrungsaustausch unter Leidgeprüften mit ähnlichen Erfahrungen? Im Übrigen empfinde ich solche Beiträge weitaus angenehmer als die ewigen Belehrungen anderer zur Form und zum Inhalt ihrer Beiträge.
 
Naja, ein Newbie, der einen vier Jahre alten Thread exhumiert, um seine eigene medizinischen Erfahrungen und Ideen darzustellen, notdürftig verhüllt in juckende Hemden. Seid Ihr echt neu im Internet, um sowas nicht einordnen zu können?
 
Ich lese aus Achims Beitrag lediglich einen Erfahrungsbericht heraus. Um nichtärzlichen Rat wird meines Erachtens mit keinem Wort gebeten. Und selbst wenn man dergleichen implizieren möchte, was spricht gegen einen Erfahrungsaustausch unter Leidgeprüften mit ähnlichen Erfahrungen? Im Übrigen empfinde ich solche Beiträge weitaus angenehmer als die ewigen Belehrungen anderer zur Form und zum Inhalt ihrer Beiträge.

Danke für Deine Belehrung.

Das bleibt Dir ja unbenommen. Ich haltedas Zurückgreifen in wichtigen Dingen, oft mündend in Vertrauen, auf Laien mit "Erfahrung" für eines der Grundübel dieser Welt. Und das kann ich gar nicht hoch genug hängen.

Es ist eine Sache hier über Klamotten mal mehr, mal weniger kompetent oder ernsthaft, Erfahrungen auszutauschen. In medizinischen Dingen sehe ich das anders. Und nicht nur dort. Ich sehe das im Kontext der Wissenschaftsfeindlichkeit, toxisch für ungefähr alle Lebens- und Gesellschaftsbereiche. Ich kann mich mit Leidensgenossen auskotzen, keine Frage, aber ich sollte mir unbedingt bewusst sein was das nicht ist: eine fachliche medizinische Diskussion. Nimm keine medizinischen Ratschläge aus dem Internet. Oder allgemein zu irgendeinem Thema von irgendeiner unseriösen Quelle. Wenn Du wirklich etwas wissen willst: halte Dich an Experten, die das studiert und ihr Leben lang praktiziert haben. Mach Dir bewusst wie wir seit über 300 Jahren Wissen erschließen, und richte Dich danach. Internetkommentare haben nicht mehr als (u.U. erheblichen) Unterhaltungswert.

N.H.
 
Oben