Hemdenproblematik für Einsteiger

Arminius

New Member
Hallo liebe Stilmagazin-Mitglieder,

ich habe mich neu im Forum angemeldet, da es für meinen späteren beruflichen Werdegang unerlässlich ist vorzeigbar auszusehen. Außerdem interessiere ich mich immer mehr für stilsichere Kleidung.

In der folgenden Problematik stoße ich jedoch immer wieder auf die Grenzen der Suchfunktion. Ich hoffe, dass ich hier keine alten Fragen erneut stelle und bitte vorsorglich um Entschuldigung :)

1) Grundsätzlich trage ich eins meiner wenigen Olymp modern-fit Hemden in 44 mit extra langen Ärmeln(69cm). Da die Qualität von Olymp immer wieder hier im Forum gerügt wird möchte ich nun mein Glück bei den englischen Herstellern versuchen. Von der Ärmellänge bräuchte ich also bei genauer Umrechnung wohl 95cm, sprich die 97cm-Standardlänge. Jedoch bietet nur Lewin diese in der SlimFit Variante der Hemden an. Bei CT gibt es diese nur bei den RegularFit Hemden. Habe ich dann nicht deutlich zu viel Stoff übrig?! (Ich habe bei meinen modern-fit ausreichend Platz ohne das es "zwickt") Oder kann man(n) auch auf ein Regular Fit Hemd ausweichen?!

2) Von Olymp wird hier unter anderem wegen der bügelfreien Ausstattung aberaten, aber diese weisen die englischen Hemden doch auch auf?! Oder bezieht sich die Empfehlung hier nur auf die nicht "iron-free"- Hemden? Besitzen diese Hemden nicht auch zumindest eine "bügelleichte" Ausrüstung von der ebenfalls abgeraten wird?

3) Gibt es überhaupt Hemdenhersteller die in einer vergleichbaren Preislage Hemden ohne Ausrüstung anbieten?!

Ich hoffe meine Verwirrung ist verständlich :)

Vielen Dank im Voraus!
 
1) Meint Tipp wäre sich einen aktuellen Discount Code zu suchen und 1-2 Hemden zu bestellen. Da der Versand ohnehin auf Rechnung ist und Rückend- Aufkleber schon dabei sind, ist das bei CT sehr problemlos und kannst auch mehrere Varianten ausprobieren.

2) Bin selber momentan am Umsteigen von Olymp da ich insb. die Logos nicht mehr tragbar finde. Vorteil der Hemden war, dass bügelfrei wirklich bügelfrei bedeutet. Man kann die Hemden einige Tage aushängen lassen und sie lassen sich vor dem Reinigen noch einmal tragen. Bei CT ist das selbst bei den bügelfreien nicht der Fall. Davon hängen jetzt einige seit einer Woche auf dem Bügel und die Form/Falten sind noch ähnlich wie zu dem Zeitpunkt, wo ich diese ausgezogen habe. Der Stoff fühlt sich aber wirklich besser an - die bügelfreien von Olymp fühlen sich im Vergleich schon deutlich mehr nach Plastik Plane als nach Hemdstoff an.
 
Bügelfrei ist halt Chemie auf der Haut. Ich habe damit kein Problem, schwitze darin auch nicht mehr als in normalen Hemden, und finde, dass die CT sich auch halbwegs angenehm tragen (ganz im Gegenteil zu mal ausprobierten bügelfreien Marvelis-Plastiktüten).

Allerdings wasche ich Hemden immer nach 1x tragen. Danach wird zumindest der Kragen gebügelt. Rest geht mit ordentlich aushängen nach dem Waschen bei meinen CTs auch so.
 
Van Laack hat eine neue bügelfreie Qualität ins Programm aufgenommen, von der ich nach dem ersten Versuch sehr angetan bin. Angeblich funktioniert sie ohne chemische Behandlung. (Das kann ich nicht testen.) Ich finde, die Stoffe haben eine angenehme Haptik - wobei das natürlich subjektiv ist.
 
Vielen Dank für die guten Anregungen,

habe jetzt probeweise zwei Hemden bei CT in Classic Fit mit 97cm-Ärmeln bestellt. Ich hoffe, dass jetzt die Ärmel nicht deutlich zu lang sind (könnte man dann bei Gelegenheit noch auf 94cm kürzen lassen) und die Hemden nicht zu zeltartig aussehen. (SlimFit in 44 waren nur mit 91cm , also normale Ärmellänge, zu bekommen).
Wenn diese ankommen, werde ich sie mal im Passformthread einstellen :)

Grüße
 
Also wenn Du bei CT 'Slim Fit' bestellst, hast Du ein normales Hemd. Regular wäre eher Marke Kartoffelsack.

Was hier landläufig als Slim Fit angesehen wird ist bei CT Extra Slim Fit.

Einfach mehrere bestellen und jene zurück schicken, die nicht passen.
 
Oben